Newsletter

The White Buffalo

Live 2018

Gäste: The Loranes

Der aus Kalifornien stammende Musiker Jake Smith, besser bekannt als THE WHITE BUFFALO, kehrt im Oktober 2018 wieder nach Deutschland zurück. Im Gepäck hat er Songs seines neusten Albums „Darkest Darks, Lightest Lights“ (Earache Records).

THE WHITE BUFFALO ist vielen Rock- und Bluesfans in Europa schon länger ein Begriff. Zahlreiche Soundtrack Beiträge zu der US-Kult-TV-Serie Sons of Anarchy (neun Songs in sieben Staffeln) sorgen hierzulande für seine ausgewachsene Popularität. Allen voran der Song "Come Join The Murder", welcher das Serienfinale musikalisch untermalt und 2015 sogar für einen "Emmy" nominiert wurde. Seine faszinierende Bühnenpräsenz und seine unermüdliche Arbeitseinstellung gegenüber seinem Handwerk haben dem „Büffel“ weltweit eine loyale Fangemeinschaft beschert.

Das letzte Album „Love And Death Of Damnation“ und die Musikrichtung des Ausnahmemusikers kann man wohl am besten als "Dark American Blues" bezeichnen: Düstere, sozialkritische Texte, eine dunkle, rauchige und prägnante Stimme, sowie sympathisch-sperrige Songs, die sich mitten ins Herz und den Kopf eingraben. Das ist es was THE WHITE BUFFALO ausmacht!

Smith tourte schon mit Größen wie Ryan Bingham, Jack Johnson, Xavier Rudd, State Radio, Ziggy Marley, und kürzlich erst Floggin Molly. Er war auch in der bekannten Late-Night-Show „Jimmy Kimmel“ zu Gast. Seine dortige Performance ist hier zu bestaunen: http://www.youtube.com/watch?v=ySLgCOd_z28

Wer den Künstler noch nicht kennt, dem legen wir dieses Video ans Herz: https://www.youtube.com/watch?v=48dQMECiv48

Und für diejenigen, die etwas ganz Aktuelles hören möchten, ist der Song The „Heart and Soul of the Night“ bestens geeignet:

http://youtu.be/5er73c12d_Y

Wer gelebten Blues und Rock'n'Roll auf der Bühne erleben möchte und seine Chance bis jetzt nicht genutzt hat, dem kann man nur wohlwollend ans Herz legen dies sofort nachzuholen.

weiterlesen
Kartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 9-18 Uhr

Video