Newsletter

The Dirty Nil Goldmark's

The Dirty Nil

Gäste: White Trash

Sie gelten als die Zukunft des Alternative Rock’n’Punk: Am 21. Februar stellen die Kanadier von THE DIRTY NIL im Stuttgarter Goldmark's ihr neues Album „Master Volume“ vor.

Master Volume bezeichnet die Lautstärke, die aus der Endstufe kommt. Wird sie hoch gedreht, nimmt, simpel gesagt, die Verzerrung einer angeschlossenen Gitarre entsprechend zu. Soweit die Theorie. Die Praxis ist „Master Volume“, das kürzlich erschienene zweite Album von THE DIRTY NIL. Auf der neuen Platte rocken die Kanadier wie Hölle und verarbeiten ihre Erfahrungen von langen Reisen um die Welt: Auf „Master Volume“ manifestiert sich die erschütternde Erfahrung, Nacht für Nacht das Innere von Amerikas ekelhaftesten Hotels zu sehen.

Aber für THE DIRTY NIL geht die Wirkung von Non-Stop-Touren weit über die Übersetzung von Ein-Stern-Trip-Advisor-Rezensionen in Songs hinaus. Produziert von John Goodmanson ist es eine Platte geworden, die knirscht und groovt und welche die unverminderte, rohe Kraft von THE DIRTY NIL in kontrollierten Wellen freisetzt. Es ist weniger ein Sprint als ein Stolzieren. Bepackt mit stetig groovenden Songs über das schnelle Treiben und lebensbejahenden Hymnen über junges Sterben, verstärkt das Teil schließlich die wichtigste Eigenschaft von THE DIRTY NIL: sich weigern definiert zu werden. Sie sind zu melodisch und muskulös, um reiner Punk zu sein, aber zu rau und verspult, um als straighter Pop durchzugehen; zu vorlaut, um offen politisch zu sein, aber immer noch im Einklang mit der unruhigen, ängstlichen Energie der Zeit, in der wir leben.

weiterlesen
Do. 21.02.2019 20:00 Uhr Goldmark's, StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 9-18 Uhr

The Dirty Nil Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Goldmark's
Stuttgart

20:0021.02.2019ab 16,10 €Karten kaufen

Video

News zu The Dirty Nil

07.10.2016

BILLY TALENT MIT MONSTER TRUCK & THE DIRTY NIL!

BILLY TALENT haben das Vorprogramm für ihre anstehende "Afraid of Heights"-Tour angekündigt und dabei einmal mehr ein äußerst feines Händchen bewiesen: So dürfen wir uns mit  MONSTER TRUCK und THE DIRTY NIL am 30. November in der Schleyer-Halle auf ganz erlesene Gäste freuen!

Standort