Newsletter

The Cat Empire

Wo immer das Banner mit dem Katzenauge unter der Krone über einer Bühne hängt, ist klar: Darunter spielt eine der größten Party-Bands dieses Planeten. THE CAT EMPIRE verknüpfen in ihrer Musik Elemente von Reggae, Ska, Jazz, Funk, HipHop, Rock und Latin zu einer unwiderstehlichen Mischung. Die sechs Jungs aus Melbourne gastieren am 2. November 2018 in der Liederhalle in Stuttgart.

THE CAT EMPIRE fühlen sich überall auf der Welt wohl, wo sie ihre Instrumente auspacken und ihre dynamische Live-Show starten können. Uptempo-Beats und leise Momente, groovige Klänge und scharfe Bläsersätze sind das Markenzeichen des tierischen Kaiserreichs. Dazu kommen eine vollendete Improvisationsgabe und die ständige Herausforderung, die beste Feier aller Zeiten zu bieten.

THE CAT EMPIRE veröffentlichen in regelmäßigen Abständen Platten. Sieben Stück sind schon zusammengekommen, die in Australien regelmäßig die Plätze eins bis drei der Charts belegen, und auch für 2018 ist neues Material angekündigt. Aber tatsächlich bekommt man die volle Wucht und Wirkung erst dann zu spüren, wenn Sänger Felix Riebl und seine besten Freunde in die Hallen kommen und live Gas geben. Mit ihrem ansteckenden Sound setzen sie jede Bühne in Flammen und bringen jedes Publikum zum Tanzen. Wie Riebl so schön sagt: „Große Songs für die große Bühne. Refrains zum Mitsingen. Und die Rhythmen wirken. Sofort.“

weiterlesen

Video

The Cat Empire wird präsentiert von:
  • Lift