Newsletter

Stefan Gwildis Liederhalle

Stefan Gwildis

Best of. Vierhändig

Zu seinem 60. Geburtstag machte sich STEFAN GWILDIS selbst das größte Geschenk: ein Konzert in der Hamburger Elbphilharmonie mit Band und großem Orchester. Was ursprünglich als einmaliges Projekt geplant war und als Best of-CD erschienen ist, geht nun auf Tour. Die Stuttgarter Liederhalle steht am 17. Oktober auf dem Plan.

„Das wird die längste und größte Geburtstagsparty meines Lebens“, freut sich der Hamburger Pate des deutschsprachigen Soul. Unter dem Titel „Best of. Vierhändig“ präsentiert er die größten Hits seiner erfolgreichen Karriere in vollkommen neuem Gewand. Zwischen kraftvollen Momenten und zarten atmosphärischen Passagen tut sich ein ungeahntes musikalisches Universum auf, das den ganzen Reichtum von STEFAN GWILDIS‘ Schaffen offenbart. Mit dieser Tour erfüllt sich der einstige Straßenmusiker einen Lebenstraum: „Ich fühle mich als reicher Mann: meine Zeit als Straßenmusiker, der den Hut herumgereicht hat, später, als ich in kleinen Clubs gespielt habe, die großen Konzerte und jetzt die Krönung: meine Geburtstagstournee. Scheint so, als hätten wir den perfekten Zeitpunkt erreicht, um das Ganze mal mit etwas Zuckerguss zu präsentieren!“

STEFAN GWILDIS ist ein Pionier der deutschsprachigen Soul- und Jazz-Musik. Legendär sind seine Übertragungen und Interpretationen von Songs des Great American Songbook, mit denen ihm 2003 auf dem Album Neues Spiel der bundesweite Durchbruch gelang. Veröffentlichungen und Konzerte mit eigenen Songs befeuerten seinen Erfolg noch zusätzlich. Heute gilt STEFAN GWILDIS als einer der kreativsten und populärsten Soul-Musiker Deutschlands, als Grandseigneur des Genres mit gigantischer Fangemeinde. Begleitet wird STEFAN GWILDIS von seinem Pianisten Tobias Neumann.

weiterlesen
Do. 17.10.2019 20:00 Uhr Liederhalle (Mozart-Saal), StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 9-18 Uhr

Stefan Gwildis Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Liederhalle Mozart-Saal
Stuttgart

20:0017.10.2019ab 22,90 €

Video

Standort