Newsletter

Rockstah

„Vorpubertär“-Tour 2013

Er ist der Anti-Held des Rap, das Gegenteil von Swag, der Typ, der so tief gesunken ist, dass er Lobeshymnen auf multinationale Junkfoodketten schreibt. Er kann kein einziges Rockstar-Klischee bedienen. Kein Rock'n'Roll, keine Drogen und erst recht kein Sex. Dass er trotzdem ROCKSTAH heißt, ist reinster Etikettenschwindel. Er ist außerdem der Typ, der einmal folgendes gerappt hat: "Ich hab eingeladen  zu meiner Party, aber keiner kommt, keiner kommt, weil mich keiner mag." All das stimmt, bis auf eine Sache. Trotzdem ROCKSTAHauf der Mission ist, das klassische Loser-Image aufzupolieren, agiert er dabei in jeder Hinsicht so on point, so durchdacht und mit einer dermaßen unwiderstehlichen tongue-in-cheek Attitüde, dass er selbst die faulste Couchpotatoe dieses Landes vor die Bühne lockt. ROCKSTAH lädt ein zu seiner Party in den unten gelisteten Städten und jeder kommt, jeder kommt, weil nichts so sehr rockt wie die Nerdy Terdy Gang.

weiterlesen