Newsletter

Ritter Rost und das Haustier

RITTER ROST UND DAS HAUSTIER, das nun mehr siebte Musical nach dem gleichnamigen Buch mit Noten und CD von Jörg Hilbert (Text/Illustration) und Felix Janosa (Musik) geht ab 2015 auf Tournee. Diese Produktion ist laut den Autoren für Kinder ab 5 Jahren sehr gut geeignet.
Hier kurz der Inhalt:
Ritter Rost ist skeptisch - Koks ist begeistert: Er hat ein eigenes Haustier! Es sieht zwar mit seinen grünen Zotteln und den Wurzelfüßen gar nicht wie ein normales Haustier aus, aber er hat es zu Hause gefunden und das ist der Beweis.
Doch als das kleine Wuschelding immer größer und größer wird, wächst Koks die Sache buchstäblich über den Kopf. Mit diesem Haustier stimmt was nicht! Bald passt es schon nicht mehr durch das Burgtor. Ob wohl der Tierarzt weiß, was zu tun ist?
Die Hamburger Leuchtende Augen Produktion mit dem Produzenten Mike Frede, der schon viele Erfahrungen im  Family Entertainment Bereich (Zusammenarbeit mit Rolf Zuckowski, Detlef Jöcker und die Arbeit für Holiday on Ice) sammeln konnte, erkannte vor nunmehr 15 Jahren schon das Kultpotential von Ritter Rost.
Gleich nach dem Riesenerfolg der Vorgängerproduktion „Urmel aus dem Eis“ konnten einige Veranstalter auch für das  im Jahre 2000 noch neue und unbekannte Projekt gewonnen werden. Seitdem begeistert der „rostige Held“ jedes Jahr wieder das Theaterpublikum.
Allein in den letzten Jahren kamen mehr als 160.000 Besucher zu den Auftritten in Deutschland. Auch 2 Gastspiele in Südtirol waren überaus erfolgreich.
Ab Januar 2013 gibt es nun auch schon einen erfolgreichen Kinofilm: „Ritter Rost, Eisenhart und voll verbeult“;  nach dem vierten Buch der erfolgreichen Serie des Terzio Verlages „Ritter Rost und Prinz Protz“, natürlich auch auf DVD!
Die  Ritter Rost Best of Revue  und Ritter Rost feiert Weihnachten mit dem bewährten professionellen Team ist ebenfalls auf Deutschland Tournee.
Der Carlsen Verlag in Hamburg meldete unlängst schon mehr als 1,6 Millionen verkaufte Ritter Rost Bücher!

weiterlesen