Newsletter

Peter Maffay Hanns-Martin-Schleyer-Halle

Peter Maffay

PETER MAFFAY & BAND nehmen ihre unterbrochene „Für immer jung“-Tour wieder auf. Neuer Termin für die Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle ist der 6. Oktober.

Nacholtermin aus 2020*

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Nachdem Bassist Ken Taylor in Hamburg von der Bühne gestürzt war und sich einen Oberschenkelbruch zugezogen hatte und. Keyboarder Pascal Kravetz aufgrund einer akuten Erkrankung aussteigen musste, geht die Tour von PETER MAFFAY nun weiter.  „Wir waren nach einem phänomenalen Tourauftakt in Kiel, Hamburg und Berlin über die Unterbrechung der Tour genauso enttäuscht wie die Zuschauer, die sich lange auf den Abend gefreut haben. Umso mehr bedanken wir uns bei den Fans in Stuttgart für ihr Verständnis und das motivierende Feedback“, sagte PETER MAFFAY. „Wir können es kaum erwarten, wieder auf die Bühne zu gehen. Ich bin fest davon überzeugt, dass das Konzert im Sommer der Hammer sein wird! Stuttgart, wir kommen!“

* Eintittskarten vom 10. März und 25. Juli 2020 behalten ihre Gültigkeit.

weiterlesen
Mi. 06.10.2021 20:00 Uhr Hanns-Martin-Schleyer-Halle, StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 9-18 Uhr

Peter Maffay Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Hanns-Martin-Schleyer-Halle
Stuttgart

20:0006.10.2021ab 49,50 €

Video

Peter Maffay wird präsentiert von:
  • SWR1
  • Moritz

News zu Peter Maffay

12.06.2020

PETER MAFFAY BAND: Neue Tourdaten stehen fest

PETER MAFFAY BAND: Neue Tourdaten stehen fest

Jubiläumstournee wird im Herbst 2021 fortgesetzt

Neuer Termin für Stuttgart: 06. Oktober 2021

Tourneen, Live-Konzerte, Festivals: Das Corona-Virus brachte die Kalender von Musikern und Fans durcheinander bis es schließlich hieß: „Nichts geht mehr!“ Musiker PETER MAFFAY und seine Band traf es gleich zweimal in Folge: Seine große Live-Tournee anlässlich seines 50jährigen Bühnenjubiläums musste kurz nach der umjubelten Premiere abgebrochen werden, weil ein Bandmitglied erkrankte und ein weiterer Musiker sich bei einem Sturz von der Bühne schwer verletzte. Die kurzfristig neu festgesetzten Termine konnten dann aufgrund der Corona-Krise nicht aufrecht erhalten werden.

„Jetzt möchten wir auf Nummer sicher gehen, soweit Sicherheit in unsicheren Zeiten überhaupt möglich ist“, sagt PETER MAFFAY. „Es gibt immer noch zu wenig konkrete Ansagen und Perspektiven, nicht nur für uns, sondern für die ganze Branche. Deshalb setzen wir unsere Tournee nicht im Frühjahr, sondern im Herbst 2021 fort. Man kann dem Publikum gar nicht oft genug danken für das Verständnis und die Geduld, die es aufgebracht hat. Normalerweise sind wir schnell und präzise. Es liegt uns nicht, Menschen warten zu lassen. In diesem Jahr läuft leider alles anders.“

Das Konzertjahr 2021 beginnt für die Maffay-Fans allerdings bereits im Sommer mit den schon lange angekündigten Open-Air-Konzerten. „Wir freuen uns schon sehr darauf. Genau wie meine Kollegen bin ich momentan auf Entzug und würde lieber heute als morgen vor Publikum spielen“, sagt Peter Maffay. „Ab dem 04. Juli 2021 sind wir dann endlich wieder unterwegs.“

05.03.2020

PETER MAFFAY: Nachholtermin am 25. Juli 2020!

Tour „Live 2020“ wird im Sommer fortgesetzt – Neuer Konzerttermin für Stuttgart ist der 25. Juli 2020.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Kurz nachdem PETER MAFFAY seine ausverkaufte „Für immer jung“-Tour unterbrechen musste, steht der Ersatztermin für Stuttgart fest: Am 25. Juli 2020 holen PETER MAFFAY & BAND das Konzert in der Schleyer-Halle nach, das aufgrund von Erkrankungen zweier Bandmitglieder verschoben werden musste. Bassist Ken Taylor war in Hamburg von der Bühne gestürzt und hatte sich einen Oberschenkelbruch zugezogen. Keyboarder Pascal Kravetz musste aufgrund einer akuten Erkrankung aussteigen. „Wir waren nach einem phänomenalen Tourauftakt in Kiel, Hamburg und Berlin über die Unterbrechung der Tour genauso enttäuscht wie die Zuschauer, die sich lange auf den Abend gefreut haben.

Umso mehr bedanken wir uns bei den Fans in Stuttgart für ihr Verständnis und das motivierende Feedback“, sagte PETER MAFFAY. „Wir können es kaum erwarten, wieder auf die Bühne zu gehen. Ich bin fest davon überzeugt, dass das Konzert im Sommer der Hammer sein wird! Stuttgart, wir kommen!“ Alle Eintrittskarten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

02.03.2020

PETER MAFFAY - Tourverschiebung

Peter Maffay & Band:Verschiebung der laufenden Tour „Live 2020“ – zwei Bandmitglieder erkrankt

Die Peter Maffay Tour „Live 2020” muss verschoben werden. Das teilten der Musiker und sein Konzertveranstalter Roland Temme mit. Grund sind der Unfall des Bassisten Ken Taylor am Freitag in Hamburg sowie ein neuerlicher Krankenhausaufenthalt von Keyboarder Pascal Kravetz. Ken Tylor war kurz vor dem Soundcheck von der Bühne gestürzt und hatte sich einen Oberschenkelbruch zugezogen. Pascal Kravetz fehlte aufgrund einer akuten Erkrankung bereits in Timmendorf bei den Warm Up-Shows zur ausverkauften Arena-Tour, die durch 22 Städte in Deutschland führen sollte. Er war in Hamburg und Berlin zunächst trotz seines labilen Gesundheitszustandes für den Bassisten Ken Taylor

eingesprungen.

„Da Pascal heute wieder medizinische Hilfe in Anspruch nehmen musste und die Ärzte ihm dringend von der Fortsetzung der Tour abgeraten haben, bleibt uns keine andere Wahl, als die vor uns liegenden Shows zu verschieben“, erklärte Peter Maffay. „Wir holen alle Konzerte im Sommer nach. Die Termine und alle Details werden wir im Laufe der kommenden Woche bekanntgegeben.“

Einen Nachholtermin für das Konzert in Stuttgart geben wir zeitnah bekannt, bereits gekaufte Eintrittskarten behalten dafür natürlich ihre Gültigkeit!

28.11.2017

JOHANNES OERDING BEGLEITET PETER MAFFAY!

Das Album "MTV Unplugged" schoss gleich nach Veröffentlichung an die Spitze der Charts, hält sich dort bereits die dritte Woche und der Kartenvorverkauf für die Tour läuft seit vielen Wochen sehr erfolgreich.

Jetzt ist die Freude bei PETER MAFFAY und seiner Band groß, weil JOHANNES OERDING zugesagt hat, alle 23 Konzerte mitzuspielen. PETER MAFFAY: „Dass Johannes während der ganzen Tour dabei ist, freut mich total, weil zwischen uns eine musikalische Seelenverwandtschaft besteht. Irgendjemand fragte mich neulich: Wenn sie mit dem Oerding singen, entdecken sie dann den jungen Maffay? Nun, ich glaube, Johannes singt auf jeden Fall besser, als der junge Maffay jemals gesungen hat.“

Mindestens vier Songs werden sie gemeinsam interpretieren, Maffays Titel „Eiszeit“ hat Oerding um eine Strophe ergänzt. Ein Highlight dürfte aber ein anderer Klassiker sein: „Über sieben Brücken musst du geh‘n habe ich schon in zig Versionen gespielt und nun kommt Johannes mit seiner unglaublichen Stimme und macht ein ganz frisches Lied daraus“, so PETER MAFFAY.

13.11.2017

PETER MAFFAY ZUM 18. MAL AUF DER EINS!

Aller guten Dinge sind 3, Pardon, aller guten Dinge sind 18! Das wird sich jedenfalls Peter Maffay gesagt haben, nachdem heute die Offiziellen Deutschen Album-Charts veröffentlicht wurden. Den ersten Platz belegt der Rockstar mit seinem neuen Album „MTV Unplugged“, das landauf und landab von Fans und Kritikern gleichermaßen gefeiert wird.

Das allein wäre schon genug Grund zu großer Freude, fürr Peter Maffay stellt die Top-eins-Platzierung aber zusätzlich einen neuen Höhepunkt in seiner beispiellosen Karriere dar, denn das aktuelle Album ist das 18., mit dem er die Spitze der Charts erobert. Das hat niemand vor ihm geschafft. Ab sofort führt er damit das weltweite Album-Ranking an. Kein Künstler hat in irgendeinem Land der Welt mehr Nummer-eins-Alben veröffentlicht als Peter Maffay in Deutschland. Fans, Musikerkollegen und Wegbegleiter aus der Musikbranche gratulierten.

Maffay selbst gab sich gewohnt bescheiden: „Was wir machen ist kein Einzelwettkampf, sondern Mannschaftssport. An diesem Erfolg sind viele Menschen beteiligt: meine Band, Texter und Komponisten, Produzenten, mein Team, langjährige berufliche Partner und meine Familie. Wir freuen uns gemeinsam über die 18. Nummer 1.“



Standort