Newsletter

Pete Philly

Nicht nur in seiner Heimat, den Niederlanden, ist PETE PHILLY kein Unbekannter. Im Gegenteil - gemeinsam mit dem Produzenten Pieter Perquin hat er als HipHip-Duo PETE PHILLY & Perquisite zwei erfolgreiche Alben veröffentlicht, diverse Auszeichnungen und Preise erhalten und Shows in achtzehn verschiedenen Ländern gespielt. Das letzte gemeinsame Konzert im Oktober 2009 bedeutete auch gleichzeitig die Auflösung des Duos.

PETE PHILLY, bekannt als energiegeladener Sänger und Performer, begab sich während der letzten beiden Jahre in die Einsamkeit seines Studios in Amsterdam und arbeitete an 'One', seinem ersten Soloalbum, das im September 2011 erscheinen wird. Er verzichtete auf die im HipHop üblichen Kollaborationen mit berühmten Kollegen und ließ lediglich seinen Freund und musikalischen Partner DJ PCM an seiner Arbeit teilhaben. Aus seiner Arbeit am Album entstand als Nebenprojekt das großartige Open Loops Project auf seiner Website - eine Art digitales Mixtape mit kostenlosen Downloads.

Seine eigene Welt, in der er sich nicht nur mit Musik, sondern auch mit Poesie, Philosophie, Kunst und Politik beschäftigt, wird PETE PHILLY gemeinsam mit kompletter Live-Band am 03. November in der Röhre präsentieren.

weiterlesen