Newsletter

Patricia Kelly

Der Klang meines Lebens – Lesung und Akustiksongs

Über ein Jahr lang hatten ihre Fans auf sie verzichten müssen. Jetzt geht PATRICIA KELLY wieder auf Tour und bietet dabei einen Abend aus Literatur und Musik. Im Gepäck hat sie ihre jüngst veröffentlichte Autobiografie „Der Klang meines Lebens“, aus der sie ausgiebig vorliest. Neben vielen bewegenden, spannenden und lustigen Auszügen aus dem rund 300 Seiten starken Buch, mit dem die Sängerin mühelos in die Spiegel-Sachbuchbestsellerliste einstieg, gibt es auch einige Akustiksongs zu hören.

Binnen Sekunden war die erste Lesung ausverkauft. 200 Plätze waren angeboten, doch für die große Zahl der langjährigen Fans von PATRICIA KELLY konnte das nicht mehr sein als ein Tropfen auf dem heißen Stein. Bereits seit den 1990er Jahren halten sie dem Mitglied der berühmten Kelly Family die Treue und sorgten mit dafür, dass die Autobiografie der Sängerin schon eine Woche nach Erscheinen eine zweite Auflage benötigte.

Jetzt also ist PATRICIA KELLY auf Lesereise und bietet dabei ein abwechslungsreiches Programm aus selbst vorgetragenen Auszügen aus ihrem Buch und Akustiksongs – eine ideale Gelegenheit, die Musikerin und Autorin ganz neu kennenzulernen. Die Stationen der Tour führen dabei durch ganz Deutschland.

Eigentlich, so sagt PATRICIA KELLY, habe sie nie ein Buch schreiben wollen. Dass sie sich schließlich doch dazu entschieden hat, verdanke sie ihren beiden Söhnen. „Ich wollte meinen Kindern eine Art Vermächtnis hinterlassen. Das Leben kann so schnell vorbei sein. Niemand von uns weiß, wann es einen trifft“, erklärt die Sängerin. „Auch wenn ich erst 44 bin, habe ich doch so viel Außergewöhnliches erlebt. Und das wollte ich einfach für sie aufschreiben. Und so ist dann ein Buch daraus geworden.“

„Der Klang meines Lebens“ ist eine Achterbahnfahrt durch vier Jahrzehnte, die Ihresgleichen suchen. Geboren und aufgewachsen in Spanien, stand Patricia bereits als kleines Mädchen auf eigenen Wunsch mit ihren Geschwistern auf der Bühne. Lange Jahre der Straßenmusik in Europa und den USA machten die Kelly Family zum einzigartigen Phänomen und führten schließlich in den 90er Jahren zu gigantischen Erfolgen mit zuvor nie gekannten Plattenverkäufen und Stadionkonzerten vor bis zu 280.000 Zuschauern.

Über all dies schreibt PATRICIA KELLY und bietet dabei einen Einblick in die einzigartige Karriere der Familie und das ungewöhnliche Leben, das sie geführt hat. Doch auch private Schicksalsschläge werden Thema, lange Jahre der Krankheit, der Rückzug aus dem großen Business und nicht zuletzt das private Glück, das sie mit ihrer eigenen Familie gefunden hat.

weiterlesen