Newsletter

Oliver Polak Theaterhaus

Oliver Polak

Vom 28. November 2018 auf den 25. März 2019 verlegt - bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

OLIVER POLAK steht für schmerzhaft-bissige Comedy ohne Scham vor sich selbst und importiert den unterschwelligen Tremor des Hochpersönlichen aus dem klassischen Stand-Up nach Deutschland. Am 25. März 2019 unterhält der Emsländer Humorist im Theaterhaus Stuttgart.

OLIVER POLAK ist der deutsche Humorist, der auch die unangenehmsten persönlichen Dramen aufdeckt – wie sich etwa auch in seinen Kolumnen für 'Die Welt' oder in seinem via Audible abrufbaren Podcast „Juwelen im Morast der Langeweile“immer wieder beweist. Von der jüdisch geprägten Kinderstube über die Betrachtung der Welt in all ihrer Verworfenheit bis zur Verarbeitung schwerer Depressionen: Polak holt auf die Bühne, was er durchlebt hat, und hat keine Hemmungen, sich selbst für eine gute Pointe zum Narren zu machen.

OLIVER POLAK ist der impulsive Gegenpol für alle Comedy-Fans, die den deutschen Supermarktkassen-„Kennste“-Humor nicht als aufklärerische Unterhaltung verkauft bekommen wollen. Tatsächlich hat OLIVER POLAK eine neue Ebene in den deutschen Humor gebracht: Er hilft dabei, über die eigenen Unzulänglichkeiten und Peinlichkeiten zu lachen, die man sonst tunlichst von sich fern hält. So gesehen hat Polaks Humor tatsächlich bei aller Härte der Themen und Kompromisslosigkeit der Sprache letztlich eine heilende Wirkung: Er ermöglicht es uns, über das zu lachen, was eigentlich zum Heulen wäre – und dies in der gesamten Breite und Tiefe, die das moderne Leben uns abverlangt.

weiterlesen
Mo. 25.03.2019 20:00 Uhr Theaterhaus (T 2), StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 9-18 Uhr

Oliver Polak Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Theaterhaus T 2
Stuttgart

20:0025.03.2019ab 25,45 €Karten kaufen

Video

News zu Oliver Polak

07.02.2017

OLIVER POLAK MIT FERNSEHPREIS GEEHRT

In "Das Lachen der Anderen" tauchen der Stand-up Comedian OLIVER POLAKund der Autor Micky Beisenherz in für sie völlig fremde Lebenswelten ein. Beide lernen spezielle, besondere und interessante Menschen kennen, um nach drei Tagen der Begegnung für und über diese Menschen ein Stand-up Comedy Programm zu schreiben. Produziert wird "Das Lachen der Anderen" von SEO Entertainment für den WDR.

Zuletzt war  OLIVER POLAK in seiner fünfteiligen Late-Talk Show "Applaus und Raus!" auf ProSieben zu sehen, mit der er aktuell auch für den Deutschen Grimme Preis nominiert ist.

Am 06. Oktober gastiert OLIVER POLAK im clubCann.

Standort