Newsletter

Ndidi O

NDIDI ist eine Naturgewalt. Ein Kind  der wilden Natur von British Columbia, wo sie aufwuchs, aber auch ein Kind der „Open Mic“ Szene New Yorks, wo jeder sein Glück versuchen kann, und der Blues Club Szene in Toronto. Auch Paris, wo NDIDI ihre Kunst und Technik perfektioniert, hat Spuren in ihrem Werk hinterlassen.
Ihr neuestes Album, „Dark Swing“, ihr bislang persönlichstes, ist eine Chronik – von A bis Z – einer Beziehung, die nur ein Jahr lang hielt. Ein Jahr, in dem ihr Herz gebrochen wurde. „Dark Swing“ wurde in Paris und Los Angeles zusammen mit dem Produzenten/Musiker/Komponisten Joel Shearer geschrieben und  im Herbst 2012 im „Band House Studio“ im Norden Hollywoods aufgenommen. Das Album ist eine Infusion von Klängen, die durch diese unwahrscheinliche Stimme zusammen gehalten werden. Mit ihrem Gesang lädt NDIDI uns in ihr musikalisches Universum ein, ein Universum, das von ihren Wurzeln in der World-, Blues-, Folk-, Rock- und Pop Musik bestimmt wird. Die Songs kommen einem gleich vertraut vor, wie alte Freunde, aber man kann sie keinem Etikett zuordnen. NDIDI verführt mit diesem verblüffenden Klang, der sehr persönlich und in der heutigen Musik Szene einzigartig ist.

weiterlesen