Newsletter

Lions Head

Tour 2018

Gast: Rian

LIONS HEAD verbindet pulsierende Beats mit authentischem Songwriting: Sänger Ignacio "Iggy" Uriarte vermischt elektronische Loops mit folkigen Gitarren und treibende Rhythmen mit melodiösen Hooks. Heraus kommt moderner Pop, der am 8. Dezember in Stuttgart im Im Wizemann zu hören und sehen sein wird.

LIONS HEAD wurde 2015 schlagartig mit dem Song „Begging“ bekannt. Aus dem Nichts steigt der Song in die Airplay Top50 Radio Charts ein, das Video hat mehr als eine Million Plays. Der in Deutschland lebende US-amerikanische Multi-Instrumentalist unterschreibt bei Sony Music Columbia, und er tourt als Support von Rea Garvey, Joris und Milky Chance. Auf seinem Debütalbum lässt er uns in seinen gesamten musikalischen Erfahrungsschatz eintauchen, der von Latin-Rhythmen in „Senorita“ über nachdenklichen Folk von „Morning After“ bis zum feierfreudigen House von „Lost & Confused“ reicht. Mit den Singles zum Album hat er mit dem sehnsüchtigen „When I Wake Up“, dem humorvoll doppelbödigen „True Love“ und dem Club-Smasher „See You“ gleich drei aufsehende erregende Hits mit insgesamt mehr als 25 Millionen Spotify-Streams und fast 280.000 Radio-Plays veröffentlicht. „When I wake up“ erreichte Platz 11 der Airplaycharts, „True Love“ Platz 30 und „See You“ Platz 18. Dass die Poplandschaft heute nicht mehr ohne LIONS HEAD vorstellbar ist, wird auch durch den Umstand unterstrichen, dass er in der außergewöhnlichen Musik-Entertainment-Show XFactor auf Sky als Juror an Seite von Sido, Jennifer „Rostock“ Weist und Thomas Anders jungen Talenten hilft, ihre musikalische Stimme zu finden.

Nun veröffentlich LIONS HEAD seine neue Single „So Mean“. Diese Frau hat ihm gehörig den Kopf verdreht. Sie denkt, sie kann sich bei ihm alles erlauben. Da hat sie sich aber geirrt. Denn LIONS HEAD ist zwar ein feinfühliger Mann, naiv ist er aber nicht. In diesem klugen und charmanten Song rechnet er der Lady ihre Verfehlungen vor. Und bei allem Ernst klingt er dabei angenehm und leicht erotisch und seine Stimme - die ist einfach sauschön. „So Mean“ ist mit dem spielerischen Riff und den crispen Breakbeats LIONS HEADs elektronischster Song bisher, den er auf seiner ausgedehnten Tour im November / Dezember 2018 live präsentieren wird.

weiterlesen

Video

Lions Head wird präsentiert von:
  • Musix

News zu Lions Head

12.04.2018

LIONS HEAD TEIL DER KOMMENDEN X-FACTOR-JURY

Als Kind sang er an der weltweit bekannten Metropolitan Opera in New York mit Stars wie Luciano Pavarotti und Placido Domingo. Dann wurde er als LIONS HEAD und mit Hits wie "True Love" und "When I Wake Up" zum Chart-Stürmer. Ab 27. August sitzt Iggy Uriarte neben Rapper Sido in der hochkarätigen "X Factor"-Jury und sucht die talentiertesten Musiker Deutschlands.

Der gebürtige New Yorker und Wahl-Münchner freut sich schon auf seine neue Aufgabe: "X Factor ist ein weltweites Erfolgsformat und hat so viele herausragende Künstler wie Leona Lewis oder Olly Murs hervorgebracht, die mich schon immer inspirierten. Ich freue mich schon sehr darauf, ab Sommer ebenso großartige Musiker auch in Deutschland zu finden. "

Exklusiv auf Sky 1 können Sky Kunden ab 27. August Sido, und Iggy auf der Suche nach den Musiktalenten von Morgen begleiten. Und bis dahin bleibt es spannend, denn zwei Juryplätze sind noch frei.

Live gibt es LIONS HEAD am 08. Dezember im Im Wizemann zu erleben - Tickets für seinen Auftritt finden sich hier.