Newsletter

Jonathan Jeremiah Im Wizemann

Jonathan Jeremiah

JONATHAN JEREMIAH lässt den Soul und Folk der 1960er auf mitreißende Art und Weise wieder aufleben. Der Singer/Songwriter aus London gastiert am 23. Februar in Stuttgart im Im Wizemann.

Die Songs von JONATHAN JEREMIAHs neuen Album „Good Day“ klingen als wären sie aus einer anderen Zeit – eine Huldigung an den europäischen Soul der 1960er Jahre. Aber altmodisch ist seine Musik deshalb noch lange nicht. Locker gelingt ihm der Brückenschlag vom englischen Folk eines Cat Stevens oder John Martyn hin zum Soul im Stil von Marvin Gaye oder Bill Withers ins musikalische Leben von heute – abwechslungsreich arrangiert, mal opulent swingend, mal minimalistisch-entspannt, aber immer melodiös.

Auf seiner mittlerweile vierten Platte stellt der Brite erneut sein riesiges Talent unter Beweis: Mit „Good Day“ ist ihm ein rundum perfektes Meisterwerk gelungen. Das Songwriting ist grandios, die Stimme singt, summt und biegt sich geschmeidig durch die Lieder – auch wenn er sie früher gehasst hat: „Als ich 14 Jahre alt war, wollten alle so singen wie Nick Drake, und ausgerechnet ich bekomme einen kräftigen Bariton.“ Die vielseitige Instrumentierung ist unauffällig und doch raffiniert, mit Klavier, Streichern, Bläsern und sogar einem Kinderchor, die Produktion aufwändig und bis ins feinste stilvoll abgemischt.

weiterlesen
Sa. 23.02.2019 20:00 Uhr Im Wizemann (Club), StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 9-18 Uhr

Jonathan Jeremiah Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Im Wizemann Club
Stuttgart

20:0023.02.2019ab 22,00 €Karten kaufen

Video

Standort