Newsletter

Jeremy Loops

Gäste: Amistat

Mit Gitarre, Mundharmonika und Loopstation ausgestattet, sorgte JEREMY LOOPS bereits bei seinen ersten Konzerten für gehöriges Aufsehen. Mit Bandbegleitung dürfte der Auftritt des Folk-Erneuerers am 25. September im LKA Longhorn in Stuttgart nochmal eine ganze Spur imposanter ausfallen.

JEREMY LOOPS war auf jeder Stufe seiner Karriere ein Star auf der Bühne. Am Anfang hatten die Auftritte in seiner Heimatstadt Kapstadt Kultstatus. Jeder wollte ihn sehen, wenn er mit seiner Gitarre, der Mundharmonika und der Loopstation wirklich alle Konzerthäuser mit Stimmung füllte.

Als nächstes stieg er mit seinem Debütalbum „Trading Change“ an die Spitze der südafrikanischen Charts und wurde zum meist gestreamten Südafrikaner. Nicht schlecht für einen studierten Wirtschaftswissenschaftler, der eigentlich als Finanzberater einen Haufen Geld verdienen wollte. Stattdessen wurde JEREMY LOOPS ein engagierter Umweltschützer, der mit seiner zweiten Platte „Critical As Water“ zum Schutz der Meere aufrief und gleichzeitig seinen internationalen Durchbruch feierte. Aktuell arbeitet er an seinem dritten Album.

Auch wenn JEREMY LOOPS heute mit einer Band unterwegs ist, hat sich an seinem unwiderstehlicher Genremix wenig verändert: moderner Folk mit urbanem Charakter und sanfte Balladen wechseln sich mit kraftvollen Stadion-Hymnen zum Mitsingen ab, HipHop und Rap gehören ebenso ins Repertoire wie poppige Sommerhits. Bei JEREMY LOOPS wird das, zusammen mit seinem energischen Engagement auf der Bühne, allabendlich zu einer Party.

weiterlesen

Video