Newsletter

Jem Cooke

JEM COOKE: Singer/Songwriter aus London, England. Jem begann ein Jahr nach der Veröffentlichung ihres ersten, unabhängig produzierten Albums “I am Jem Cooke” (2009) in Deutschland zu reisen und aufzutreten, wobei sie schnell eine wachsende Fangemeinde gewinnen konnte und als Geheimtipp vor allem von der Presse gehandelt wurde und auch im Funk viele Freunde fand. In dieser Zeit wurde JEM COOKE’s erstes Album vom deutschen Plattenlabel A45 Records/Edel aufgegriffen und daraufhin 2011 von Peer Music verlegt. Dies bildete den Grundstein ihrer folgenden Live-Tourneen durch Deutschland und Österreich.

Nach diversen Promotion-Aktivitäten und Rundfunk-Events, folgten weitere Auftritte in diesen beiden Ländern, wobei sie unter anderem für die Kieler Woche, das “Women of the World” Festival und als Vorgruppe” für Bob Geldof angefragt wurde. Anschließend ging JEM COOKE auf ihre eigene Clubtournee durch die Hauptstädte Deutschlands und veröffentlichte ihre limitierte Platte “Shh…” für die wachsende Gemeinde an Zuhörern, die sich mehr “Hörstoff” vor allem „live“ von der aufstrebenden Künstlerin wünschte.

Die deutsche Presse bezeichnete JEM COOKE als den “Neuen Star aus London”,“ Britischer Geheimtipp mit Weltformat“ , „Ein Traum in Pop“ , „Britische Delikatesse“, mit “Songs, die glücklich machen” und verglichen sie sogar mit der 2011 verstorbenen Amy Winehouse „Fast so gut wie Amy Winehouse“.

JEM COOKE beschreibt ihre Songs als “Echtzeit-Berichte aus meinem Leben”, die sich mit Freund(schafft)en und Beziehungen und der Frage nach dem “Wer bin ich?” beschäftigen. “Keines meiner Lieder wurde einfach nur geschrieben, um einen Song zu schreiben. Sie basieren alle auf echten Erlebnissen. Sie erzählen meine Geschichte.” JEM COOKE komponiert weiterhin und tritt regelmäßig in London und Deutschland auf. Gerade wurde sie engagiert, “Naturally 7” im Mai 2013 auf ihrer Deutschlandtournee zu begleiten. Gleichzeitig wird sie ihr neuestes Album “Jem Cooke – Limited Edition” präsentieren und in Kürze veröffentlichen bevor sie im Oktober für ihre eigene Tournee zurück nach Deutschland kommt.

weiterlesen