Newsletter

Helene Fischer

Live 2017/2018

Fünfmal kurz nacheinander in Stuttgart auf der Bühne und fünfmal wird die Hanns-Martin-Schleyer-Halle aus allen Nähten platzen: Vom 30. Januar bis zum 4. Februar präsentiert Helene Fischer ihre neue, gemeinsam mit 45 Degrees (Cirque Du Soleil) entwickelte Show.

Sie ist die erfolgreichste Künstlerin Europas und hat in den letzten Jahren sämtliche Rekorde im deutschsprachigen Musikgeschäft gebrochen: Auf ihrer Live-Tournee zum Erfolgsalbum „Farbenspiel“ zog sie über 1,2 Millionen Zuschauer an, den ersten Teil ihrer Tournee 2017/2018 haben bereits 350.000 Menschen gesehen. Nicht ohne Grund, denn Helene Fischer ist stets mit ganzem Herzen dabei: „Für mich ist es das Schönste an meinem Beruf, live vor Publikum, mit meiner Band und meinen Tänzern auftreten zu können. Wir wollen den Fans einfach einen schönen, ja vielleicht unvergesslichen Abend bereiten“, sagt die Ausnahmekünstlerin.

Es ist vor allem auch die bombastische, fantasievolle und atemberaubend inszenierte Bühnenshow, die begeistert und jedem internationalen Vergleich mühelos standhält. Für ihr komplett neu designtes Programm, das gemeinsam mit „45 DEGREES – a divison of CIRQUE DU SOLEIL“ entwickelt wurde, absolvierte die 33-jährige Sängerin ein wochenlanges Akrobatik-Training im kanadischen Montreal. Mit Erfolg: Scheinbar schwere- und mühelos fliegt sie in rund zehn Metern Höhe über dem Boden und führt mit ihrem Akrobatik-Partner ein atemberaubendes Luft-Ballett auf. Zur Show gehören auch ein überdimensionaler Uhrzeiger, der die Künstlerin direkt über den Köpfen ihres Publikums kreisen lässt, sowie eine UFO-artige Plattform, die nur von wenigen Drahtseilen gehalten, mitten in der Halle schwebt. Das dreistündige Programm lässt keine Wünsche offen und bietet viele berührende Momente.

weiterlesen
Kartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 9-18 Uhr
Helene Fischer wird präsentiert von:
  • SWR4