Newsletter

Fatoni

Gast: Shogoon

FATONI steht für intelligenten deutschen HipHop mit schelmischem Humor und zynischem Zeigefinger. Am 16. November stellt der Wahlberliner im Im Wizemann in Stuttgart sein neues Album "Wunderbare Welt" vor.

Die Musik von FATONI ist meist mehr Verlierer- als Gewinnererzählung — erstaunlich undogmatisch, oft fast ein bisschen zu ehrlich, trotzdem voll von Zynismus und Humor, ein bisschen Street, ein bisschen Volontariat. Dem entsprechend wirft sein neues Album „Wunderbare Welt“ einen liebenswert-zynischen Blick zurück nach vorn und stellt eine Ode an den Zweifel und ans Herumirren dar. Es kann als Ergebnis einer mittlerweile jahrzehntelangen Suche nach einem Ort, der sich nach einem Zuhause anfühlt, verstanden werden. Es scheint, als wäre für FATONI die Bühne das Nächste, das an ein solches Zuhause rankommt.

weiterlesen

Video

Fatoni wird präsentiert von:
  • Diffus

News zu Fatoni

07.04.2020

FATONI auf 2021 verlegt

Das für den 30. April im Im Wizemann geplante Konzert von FATONI findet nun am 27. Januar 2021 statt. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.