Newsletter

Estas Tonne

Integration Tour 2019 - Essential Sounds Of The Universe

ESTAS TONNE lässt klassische Musik, Flamenco, Gypsy, lateinamerikanische Musik und elektronische Klänge zu einem einzigartigen Hörerlebnis verschmelzen. Am 16. März beehrt der ukrainische Gitarrenvirtuose die Wagenhallen in Stuttgart.

Unter dem Motto „Essential Sounds of the Universe“ lädt ESTAS TONNE seine Zuhörer ein, die Augen zu schließen und sich von den Klängen seiner Musik in die endlosen Weiten des Universums treiben zu lassen.

Seit 2002 reist der Ausnahmemusiker und -gitarrist durch die Welt – angefangen hat er mit Straßenmusik, heute spielt er in großen Hallen. Geprägt und beeinflusst durch seine langjährige musikalische Wanderschaft entwickelte ESTAS TONNE seinen unverkennbaren Gitarrenstil. Für ihn ist Musik nicht das Ziel, sondern ein Hilfsmittel, das menschliche Bewusstsein und die umgebende Realität zu befreien. Der Ukrainer ist ein Ausnahmekünstler, der sich verschiedenste kulturelle Merkmale mit dem Ziel zu eigen gemacht hat, die kulturelle Gesamtheit der Welt wiederzugeben – ohne Schwerpunkt auf eine bestimmte Nationalität oder Ausprägung.

Seine Musik ist eine Reminiszenz an seine Erfahrungen. Es ist ein Verschmelzen von Strukturen klassischer Musik, den Feinheiten des Flamencos, den Ursprüngen des Gipsy, der Charakteristik lateinamerikanischer Klänge und von elektronischer Klangvielfalt. All diese unterschiedlichen Stile fließen nahezu unbemerkt ineinander und erstehen als eine harmonische neue Einheit des Klangs – in jeder Performance anders, aber immer einzigartig in ihrer Art und Melodie. Wer ihn live erlebt, erfährt die Intensität seiner Musik ganz unmittelbar - sie berührt das Innere der Menschen und führt zu einem nachhaltigen und glücksstiftenden Erlebnis.

weiterlesen
Kartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 9-18 Uhr

Video