Newsletter

Eels

Gast: Misty Miller

In Performance „A Natural, Spectacular Event“

Während andere Künstler oftmals über Schaffenskrisen und fehlende Inspiration klagen, scheint es bei Mark Oliver Everett (aka E) eher als könne er sich vor der eigenen Kreativität kaum retten. Seine letzte Veröffentlichung „Tomorrow Morning“ von 2010 war der letzte Teil einer Album-Trilogie, dessen zwei andere Teile er nur kurz zuvor herausbrachte. Vor diesem ambitionierten musikalischen Projekt, kam mit „Glückstage in der Hölle. Wie die Musik mein Leben rettete“ sein erstes Buch auf den Markt; mit „Parallel Worlds, Parallel Lives“ entstand eine Film-Dokumentation über seinen Vater, den Quantenphysiker Hugh Everett III.

Die Arbeit an den außermusikalischen Projekten hätten ihm nach eigener Aussage zwar sehr viel Freude bereitet, gleichzeitig habe er aber gemerkt, dass die Musik immer noch oberste Priorität hat: „Wann immer ich etwas anderes versuche, warte ich auf das Einsetzen eines Gefühls der Erleichterung darüber, dass ich eine Auszeit vom Musikmachen nehme. Aber am Ende komme ich immer geläutert zurück, denn tatsächlich liebe ich einfach nichts mehr als das Musikmachen.“

Ein Glück. Denn so bemerkenswert seine anderen Projekte sind, so sehr lieben wir „E“ für seine großartigen Songs. Und auf dem aktuellen Album „Wonderful, Glorious“, gibt es davon wieder einige zu finden.

Nach ihrer super erfolgreichen Deutschlandtour im April dieses Jahres, kommen EELS im August für eine weitere Show nach Stuttgart!

Tickets unter tickets.de, telefonisch bei Music Circus Concertbüro unter 0711-221105 und bei den Easy Ticket Vorverkaufstellen,
z.B. bei der Konzertkasse im Saturn (Schlossplatz, Königsbaupassagen Stuttgart)

Es gelten die AGBs der MCT Agentur GmbH, Berlin,
abrufbar unter
www.mct-agentur.com

weiterlesen