Newsletter

Dermot Kennedy

The 'Sonder' Tour
Gast: Miya Folick

Mit seinem zweiten Album "Sonder" legt DERMOT KENNEDY erneut einen Reigen an Gänsehaut, Tiefsinnigkeit und Emotionen vor. Am 7. März gastiert der Ire mit der famosen Stimme in Stuttgart in der Porsche-Arena.

„Sonder“, der einprägsame Titel von DERMOT KENNEDYs lange erwartetem neuen Album, steht für die Erkenntnis, dass jeder Mensch, dem man begegnet, ein ebenso komplexes Leben führt,wie man selbst. Bereits 2021 erzielte die erste Auskopplung „Better Days“ einen Hit. Das verträumte Klavier, der hymnische Chor, die wandlungsfähige Stimme, die mit ihrem Optimismus Hoffnung und Trost spendet, der Beat, der dagegengesetzt wird, all das zündete sofort und machte Lust auf mehr – und DERMOT KENNEDY stellte mit den weiteren Songs „Something To Someone“, „Dreamer“, „Kiss Me“ und zuletzt „Innocence And Sadness“ seine Vielseitigkeit unter Beweis.

Spätestens nachdem sein erfolgreiches Debütalbum „Without Fear“ im Jahr 2019 auf der Nummer eins der Charts gelandet war und seine Single „Giants“ Gold-Status im UK erlangte, etablierte sich der irische Sänger weltweit als fester Bestandteil der Musikszene. Mit seiner Kombination aus klassischem Songwriting, aufwändigen Arrangements und elektronischen Elementen traf er den Nerv der Zeit. Aber natürlich ist letztlich sein Markenzeichen, seine famose Stimme, der Grund für den Erfolg. Sie moduliert in verschiedene Lagen, kann schmeichelnd und schneidend klingen, kratzig daherkommen und im nächsten Moment wieder samtweich die Gehörgänge streicheln. Allein mit ihr evoziert DERMOT KENNEDY ein Kaleidoskop von Gefühlen unter seinen Fans.

weiterlesen

Video

Dermot Kennedy wird präsentiert von:
  • Hit Radio Antenne1