Newsletter

Das Vollplaybacktheater - Die Drei ??? und der Super-Papagei

 

Die drei ??? und der Superpapagei

„Niemals geht man so ganz“-Abschiedstournee

DAS VOLLPLAYBACKTHEATER präsentiert zum 15 jährigen Bühnenjubiläum letztmalig DIE DREI ??? UND DER SUPER-PAPAGEI

Nach 15 Jahrenverabschiedet sich DAS VOLLPLAYBACKTHEATER von den Bühnen diesen Landes & den DREI ???-Shows. Damit heißt es: ABSCHIEDSTOURNEE- "Niemals geht man so ganz" (Trude Herr).

DAS VOLLPLAYBACKTHEATER präsentiert noch einmal die Show mit der (fast) alles begann: DIE DREI ??? UND DER SUPER-PAPAGEI. Die erste Folge der Reihe DIE DREI ??? hat den Schauspielern bisher den meisten Spaß gebracht - und auch das Publikum liebt diese Folge ganz besonders. Der Super-Papagei wird zum Abschied überarbeitet und in etwas neuerem Retro-Look auf die Bühne gebracht. Lasst Euch angenehm überraschen. Das VPT sieht Euch in Rocky Beach - oder im Stuttgarter Theaterhaus.

Hörspiele werden beim Vollplaybacktheater, mit Tempo, Action, Spannung sowie einer ausgewogenen Portion Humor versehen und so auf der Bühne zur ganz großen Show. Ein Original-Hörspiel wird lippensynchron auf der Bühne als Theater-Show inszeniert und mit bekannten Szenen aus beispielsweise anderen Hörspielen angereichert und erweitert. Kann man sich schwer vorstellen - muss man sehen!

Die Westdeutsche Zeitung hat DAS VOLLPLAYBACKTHEATER bereits vor Jahren mit der Überschrift "Liebe zur kultivierten Unvernunft" auf den Punkt charakterisiert. Das seit 15 Jahren populäre Trash-Theater wurde bereits im Sommer 1997 mit dem Bergischer Kabarett- und Satirepreis für die Show "Die drei ??? und das Geheimnis der Särge" ausgezeichnet. Damit ging's los - und zu dem Zeitpunkt spukte auch schon eine Inszenierung der Folge "Super-Papagei" in den Köpfen der damals noch sehr jungen Schauspieler.

Alles fing ganz harmlos an.

SUPAKNUT hat in seiner Werkstatt, einer vollgestopften Garage, gearbeitet. Musikhören war unmöglich, da der Kassettenrekorder leierte. Also hörte SupaKnut Hörspiele. Nach einigen Bieren, vielen Tagen mit den immer gleichen Hörspielfolgen und weiteren Bieren stellte Knut fest: "Die Hörspiele kann ich ja alle mitsprechen!"… Tja - den Rest der Geschichte kennt inzwischen fast die ganze Republik. (Anmerkung: Bier ist nur bedingt gesund und kann zu seltsamen Ideen führen!)

Die Schauspieler BRITTA LEMON, BARBARA BÜCHMANN (als Vertretung für Britta Lemon), SUPAKNUT, DOKTOR THOMAS, SVEN BLIEVERNICHT, CHRISTOPH LANDWEHR und DAVID J. BECHER sind zusammen DAS VOLLPLAYBACKTHEATER. Steckbriefe zu den Schauspielern gibt's hier:

www.vollplaybacktheater.de/ensemble.html

LASST EUCH EIN LETZTES MAL VERZAUBERN, ERHEITERN & BEGEISTERNwenn es heißt:  DAS VOLLPLAYBACKTHEATER präsentiert DIE DREI ??? UND DER SUPER-PAPAGEI.

 

weiterlesen