Newsletter

Danger Dan Schräglage

Danger Dan

Beschönigtes Leben Tour 2018

Rapper, Sänger, Texter, Komponist, Multiinstrumentalist und charmanter Provokateur: Seine Vielseitigkeit stellt DANGER DAN sonst in den Dienst der Antilopen Gang. Sein erstes Solo-Album stellt der Aachener am 28. September 2018 in der Schräglage vor.

Zu seinem Geburtstag am 1. Juni hat sich DANGER DAN selbst ein Geschenk gemacht: Sein erstes Solo-Album „Reflexionen aus dem beschönigten Leben“ kam in die Plattenläden. Dabei handelt es sich um die Autobiographie einer zwischen Genialität und Konfusion changierenden Künstlerpersönlichkeit: Der rote Faden in DANGER DANs Lebens scheint die vergebliche Suche nach einem roten Faden zu sein. So besuchte er – nicht unbedingt erfolgreich – zehn verschiedene Schulen, um danach unter anderem als Anzugsverkäufer, Tontechniker, Ganjafarmer, Zeitungsbote, Betreuer in einem Kinderheim, Lehrer in einem Zirkus, Statist in einer Seifenoper oder Musikpädagoge in einem Kinder- und Jugendhilfe-Projekt zu arbeiten. Schließlich öffnete ihm eine Begabtenprüfung die Türen zu einer Hochschule, in der er Musiktherapie studierte. Er unterbrach das Studium, um auf Tour zu gehen und behauptet bis heute, die Tour wäre leider immer noch nicht zu Ende.

„Reflexionen aus dem beschönigten Leben“ ist ein Solo-Album par excellence: Produziert von DANGER DAN selbst, knüpft es an den Sound der Antilopen Gang an, bewegt sich stilistisch aber weiter querfeldein durch Pop, Rock, Klassik, Reggae, A cappella und irgendwelchen Quatsch, den er selbst nicht einordnen kann. Co-produziert und feingeschliffen wurde das Album von DANGER DANs Bruder und Antilopen Gang- Mitglied Panik Panzer, mit dem er schon seit frühster Kindheit zusammen Musik macht. Gemixt wurde es von der bewährten Hip Hop- Legende Roe Beardie.

weiterlesen
Fr. 28.09.2018 20:00 Uhr Schräglage, StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 9-18 Uhr

Danger Dan Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Schräglage
Stuttgart

20:0028.09.2018ab 20,50 €

Video

Standort