Newsletter

Corroded Universum

Corroded

The Bitter Tour

Gäste: Mile

In ihrer Heimat werden CORRODED längst als Superstars gefeiert – nun erobern die Schweden mit ihrem klassischen Hardrock auch den Rest Europas. Stuttgart steht am 20. November auf dem Programm, der Gig findet im Universum statt.

CORRODED sind mit ihrem fünften Album zurück: Der Sound ist aggressiver, umfangreicher und düsterer als wir es von den Schweden gewohnt sind. Die Band wurde von einem breiteren Musik-Spektrum beeinflusst, aber wer CORRODED kennt, wird ihre unverwechselbaren harten Riffs, melodischen Passagen und Jens‘ brutale Stimme, die wie eine elementare Kraft alle Barrieren bricht, wiedererkennen. „Wir wollen, dass unsere Musik die Zuschauer wie ein Schlag trifft, aber zeitgleich auch erobert und auffängt“, erklärt die Band. „Der Albumtitel „Bitter“ beruht auf dem sozialen Klima heutzutage auf der ganzen Welt. Wo auch immer wir hinschauen, überall ist so viel Wut, die Welt ist herzlos und kalt. Jeder ist unzufrieden mit seinem eigenen Leben und denkt, das Leben eines anderen wäre so viel besser. Und wenn etwas schief geht, ist immer ein anderer schuld. Diese Unzufriedenheit der Gesellschaft wird wiederum von den machtbesessenen Führungskräften dieser Welt schamlos ausgenutzt, dadurch gewinnen sie ihre Power.“

Wer CORRODED schon live erleben durfte, ist Zeuge der starken Brüderlichkeit der fünf Bandmitglieder geworden. Die Band sagt selbst, ihr Zusammenhalt wäre wie in einer Familie. So werden die Ziele gemeinsam angestrebt und hart dafür gearbeitet – um die Welt zu erobern. „Sonst wären wir heute nicht dort, wo wir jetzt stehen. Wir geben nie auf, auch nicht nach einigen harten Rückschlägen – wir stehen wieder auf und nutzen diese Erfahrungen für neue Inspiration und um neue Musik zu kreieren. Unsere Wurzeln stammen aus der einfachen Arbeiterklasse, dieser Hintergrund spiegelt sich auch in unserer Musik wider. Die Tatsache, dass wir uns mit einigen Rückschlägen auseinandersetzen mussten, hat uns extrem abgehärtet und durchleuchtet dementsprechend auch unsere Musik.“

weiterlesen
Mi. 20.11.2019 20:00 Uhr Universum, StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 9-18 Uhr

Corroded Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Universum
Stuttgart

20:0020.11.2019ab 19,40 €

Video

Standort