PETER CORNELIUS. In den mehr als 35 Jahren seiner beispiellosen Karriere als Sänger und Liedermacher schrieb der Österreicher zahllose Klassiker wie "Reif für die Insel", "Du entschuldige, I kenn die" oder "Der Kaffee ist fertig". Damit gilt er als einer der Mitbegründer des deutschsprachigen Popsongs. "Das Beste - SOLO" fasst seine bekanntesten Erfolge in einem Bühnenprogramm zusammen, von PETER CORNELIUS solo und nur begleitet von seiner Akustikgitarre.

"/>
Newsletter

Cornelius

Sein Name steht praktisch als Synonym für das Phänomen "Austro-Pop": PETER CORNELIUS. In den mehr als 35 Jahren seiner beispiellosen Karriere als Sänger und Liedermacher schrieb der Österreicher zahllose Klassiker wie "Reif für die Insel", "Du entschuldige, I kenn die" oder "Der Kaffee ist fertig". Damit gilt er als einer der Mitbegründer des deutschsprachigen Popsongs. "Das Beste - SOLO" fasst seine bekanntesten Erfolge in einem Bühnenprogramm zusammen, von PETER CORNELIUS solo und nur begleitet von seiner Akustikgitarre.

weiterlesen