Newsletter

Berge

Das Heiligste der Welt - Akustik Tour 2022

In Marianne Neumann und Rocco Horn haben sich zwei Menschen gefunden, die einen ähnlichen Blick auf die Welt haben: Das, was die Welt bewegt, was sie zerstört und was dringend zu erhalten ist an Werten und Wahrhaftigkeiten, all dies sprechen sie in ihren Songs an.

Nach ihrem Debütalbum ,Keine Spur’, mit dem die Berliner bereits in der Szene auf sich aufmerksam machen konnten, folgte 2015 „Vor uns die Sinnflut“. Insbesondere die Single ,10.000 Tränen’, ein berührendes Stück über Tierschutz und die moralische Zweifelhaftigkeit moderner Massentierhaltung, fand breiten Anklang, avancierte nach und nach zu einem viralen Hit und steht aktuell bei Youtube bei über fünf Millionen Plays. Die Konzerte zu diesem Album gerieten in der Folge immer größer und euphorischer. Denn BERGE-Konzerte, bei denen das Duo von einer Live-Band begleitet wird, sind eben wahrlich Manifestationen des Positiven.

weiterlesen

Video

News zu Berge

24.01.2019

BERGE: TOURVERSCHIEBUNG

Die ursprünglich für Mai 2019 geplante Kreise aus Licht-Tour des Singer-Songwriter Duos Berge wird in den September verschoben. Der Grund ist, dass das gleichnamige neue Album der Band statt im Frühjahr erst im Sommer 2019 erscheinen wird. Neuer Termin für das Konzert in Im Wizemann ist der 27. September.

O-Ton von Marianne Neumann und Rocco Horn von Berge dazu:

„Wir sind schon ein gutes Stück vorangekommen, aber um wirklich das Allerbeste aus den neuen Stücken herauszuholen, haben wir uns entschieden, noch etwas länger an der Platte zu arbeiten und daher das Album erst im Sommer zu veröffentlichen. Und da wir für euch während der Tour das neue Album fertig im Gepäck haben wollen, haben wir den Entschluss gefasst, die Konzerte in den September zu verlegen. Wir hoffen natürlich, dass ihr trotzdem dabei sein könnt und entschuldigen uns bei denen, die den neuen Termin möglicherweise nicht wahrnehmen können. “

Alle bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit. Es besteht auch die Möglichkeit, die gekauften Karten beim jeweiligen Ticketdienst zurückzugeben und den Kaufpreis erstattet zu bekommen.