Newsletter

B-Tight

B-TIGHT lädt ein zu einer Best Of-Tour durch 20 Jahre Oldschool-Hits. Der Deutschrapper, der gerne sein eigenes Ding macht, kommt am 25. März nach Stuttgart in die Schräglage.

Gast: Rhymin Simon

Wir schreiben das Jahr 2019, die Deutschrap-Szene hat endlich die Formel gefunden, um sicher in die Charts zu kommen. Ein bisschen Autotune, ein bisschen Marken-Namedropping, ein bisschen drauf achten, dass der Song nicht zu lang ist - zack, die Kasse klingelt. Und alle machen mit. Moment mal, alle? Nein. Es gibt da einen, den das alles nicht interessiert. Einen, der auch nach 20 Jahren keinen Bock hat, sich zu verbiegen, nur um irgendwelchen Erwartungen zu entsprechen. Und dieser eine ist B-TIGHT, auch bekannt als Bobby Dick.

Eins wollte Bobby noch nie sein: Everybody’s Darling. Er macht “Keine Gefangenen”, ist mal ein Kind, mal ein Pimp, manchmal auch der Sündenbock für die Verlogenheit der bürgerlichen Gesellschaft, ab und zu auch einfach mal high. In einer Szene voller Klone und fremdgesteuerter Karrieristen zieht er es vor, Außenseiter zu bleiben. Und von außen sieht er so manches klarer – vor allem aber ist er freier und vollkommen unabhängig. Ein rockiger Song mit Tamas, Swiss und Ferris? Einfach machen. Ein Song über das eigene Geschlechtsorgan mit Kitty Kat? Einfach machen. Mit Rhymin Simon den “Rentnerstyle” fahren und über alles und jeden herziehen? Machen, einfach mal machen.

Nachholtermin für die am 21. März und 12. November 2020 sowie 20. Oktober 2021 und 9. März 2022 ausgefallenen Konzerte. Eintrittskarten bleiben gültig.

weiterlesen

Video