Newsletter

Avantasia

Vor über 20 Jahren wagte Tobias Sammet den Sprung ins kalte Wasser und schuf mit AVANTASIA das Genre der Metal-Oper. Am 4. August gastiert das Spektakel als "20th Anniversary Show" nun mit illustren Gästen vor der einzigartigen Kulisse des Ludwigsburger Schlosses!

BESUCHERINFO hier

Als im Jahr 2000 die erste Vorabsingle vom Album „Avantasia - The Metal Opera“ erschien, konnte noch niemand ahnen, dass mit dem Titel ein neues musikalisches Genre den Weg in die Enzyklopädien der Rockgeschichte finden würde. Der Begriff „Metal-Oper“ war geboren. Über 20 intensive Jahre sind seitdem vergangen, in denen Tobias Sammet den Status von AVANTASIA als weltweite Größe immer wieder untermauert und ausgebaut hat.

Acht Studioalben, fünf Welttourneen, unzählige Arena-Shows und Kollaborationen mit Legenden wie Alice Cooper, Klaus Meine & Rudolf Schenker, Jorn Lande, André Matos und Stars, die mit Bands wie Mr. Big, Queensryche, Within Temptation, Nightwish, Helloween, Kiss, Saxon, Pretty Maids, Magnum, Kreator, Blind Guardian, Rainbow, Blackmore’s Night oder Uriah Heep Geschichte schrieben, sprechen für sich.

Zum 20-jährigen Jubiläum ist es an der Zeit, diese Reise mit einer besonderen History-Show Revue passieren zu lassen. Tobias: „20 Jahre! So ein Jubiläum müssen wir einfach begießen, und was würde sich besser dafür eignen, als eine Best-Of-Show mit unseren größten Songs, sowie älteren Perlen, die wir lange nicht oder noch nie gespielt haben? Ich möchte mich damit auch bei allen bedanken, die diesen Weg bis hierher mit mir gegangen sind und freue mich auf eine großartige Show mit einigen meiner wundervollen Weggefährten!“

Nachholtermin: Eintrittskarten vom 6. August 2020 und 5. August 2021 bleiben gültig.

weiterlesen

Video

News zu Avantasia

29.04.2020

AVANTASIA: Jubiläums-Shows finden 2021statt

Die für den 06. August im Ludwigsburger Residenzschloss angesetzte "20 Years - The Anniversary Show" von AVANTASIA muss aufgrund des Verbots von Großveranstaltungen bis zum 31. August auf 2021 verschoben werden. Neuer Termin ist der 05. August 2021, bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.