Newsletter

Avantasia MHP-Arena

Avantasia

Moonglow World Tour 2019

Deutschlands international erfolgreichstes Symphonic-Rock-Event TOBIAS SAMMET´S AVANTASIA kommt am 5. April 2019 mit neuem Album „Moonglow“ im Gepäck in die MHP Arena in Ludwigsburg. Das einzigartige Konzerterlebnis zwischen Bombast, Rock und Oper wartet mit opulenter Show und einmaliger Atmosphäre auf.

Lange galt Tobias Sammet’s AVANTASIA als Geheimtipp. Doch nach unzähligen Auftritten als Headliner auf den weltgrößten Rockfestivals (Sweden Rock Festival, Quebec Music Festival, Barcelona Rock, ...), Goldauszeichnungen und mehreren Top-10-Platzierungen in den weltweiten Charts, ist die bevorstehende AVANTASIA - Moonglow World Tour 2019 das Rockevent des Jahres! Zumal Sammet sein im Januar 2019 erscheinendes Album „Moonglow“ präsentieren wird.

Sammet: "Ich wollte es in den letzten 18 Monaten eigentlich etwas ruhiger angehen. Aber am besten scheine ich zu entspannen, wenn ich kreativ bin. Jedenfalls sind mir im Rahmen dieser Phase wahnsinnig viele Ideen zugeflogen, die danach schrien, in der vollen epischen Breite AVANTASIAs gemeinsam mit den besten Sängern der Welt produziert zu werden. Ich war so überzeugt von den Songs, dass mir sehr schnell klar war: wenn es jemals ein neues AVANTASIA-Kapitel geben soll, dann mit diesem Material - vorbei an allen Trends und den Vorgaben der Musikindustrie, handgemacht und persönlich, epische 10-Minuten-Stücke neben eingängigen Rocksongs; entstanden aus dem echtesten Beweggrund: nämlich großartige Musik zu machen!“

weiterlesen
Fr. 05.04.2019 20:00 Uhr MHP-Arena, LudwigsburgKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 9-18 Uhr

Avantasia Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

MHP-Arena
Ludwigsburg

20:0005.04.2019ab 49,50 €Karten kaufen

Video

Standort