Newsletter

Aura Dione

Fearless Lovers Tour

Gast: Julia Kautz

„Meine neue Musik ist das Ehrlichste und Liebevollste, das ich mit der Welt teilen kann“, sagt AURA DIONE über ihre Single „Shania Twain“. Die Ausnahmestimme aus Dänemark kommt am 21. Dezember mit einigen Nr.1-Hits sowie einer Menge neuer Stücke im Gepäck nach Stuttgart ins Im Wizemann.

Der einstige Kult Sender VIVA stelle schon früh fest: Die Schönheit aus Kopenhagen umgibt tatsächlich eine Aura: lange schwarze Haare, strahlende Augen, eine blendende Figur und mehr Ehrgeiz, als die meisten Männer aushalten können. Und Radio FRITZ Berlin wusste, dass AURA DIONE bis zu ihrem siebten Lebensjahr keinen festen Wohnsitz hatte. Ihre Eltern haben sich auf dem legendären dänischen Musikfestival Roskilde kennengelernt und bereisten mit ihr die ganze Welt – waschechte Hippies eben. Es ist also nicht besonders verwunderlich, dass AURA DIONE ein Faible für Musik hat.

Aber nicht nur das, auch Charisma und Stimme passen für einen waschechten Popstar. Denn das ist sie. Schon mit ihrem 2009 erschienenen Debüt-Album "Columbine" präsentierte Aura ihr phänomenales Talent als Sängerin, Songwriterin und Texterin und schaffte es, die Spitze der Charts in ganz Europa zu stürmen. Mit der Single "I Will Love You Monday (365)" erreichte sie auch in Deutschland sowohl Platz 1 der Radio Charts, als auch Platz 1 in den Media Control Charts. Es folgten weitere Hits wie „Geronimo“ und „Friends“, beide ebenfalls Nr.1 in Deutschland.

Nun meldet sich die dänische Pop-Folk-Ausnahmekünstlerin ihre neue Single „Shania Twain“ eindrucksvoll zurück, die ihren Titel von einer der größten weiblichen Musikikonen der späten 90er-Jahre bezieht. AURA DIONE ergreift die Fackel der nächsten Generation der Popmusik und marschiert im Sound der starken Frauen ganz vorn mit. Was sie auf ihrer kommenden Tournee unter Beweis stellen wird: Wenn das musikalische Ausnahme-Talent mit dänischen, spanischen, französischen und färöischen Wurzeln loslegt, gerät das Publikum regelrecht in Ekstase.

weiterlesen

Video