Newsletter

Archive Im Wizemann

Archive

Seit 25 Jahren setzten ARCHIVE musikalisch und visuell Maßstäbe - für ihre Jubiläumstour haben die Londoner einige ganz besondere Aktionen geplant. Wer die Band jemals live gesehen hat, ahnt bereits, welche akustische und optische Wucht am 30. Oktober im Im Wizemann auf uns zukommt.

Die lange und erfolgreiche Karriere des Band-Kollektivs um die Masterminds Darius Keeler und Danny Griffiths umfasst zwölf Studioalben, jedes einzelne für sich ein Meisterwerk und alle zusammen Zeugnis für eine überragende musikalische Entwicklung. Auch wenn der typische Sound immer erkennbar bleibt, gleicht doch keine dieser Platte den anderen. Das beweist auch die Kompilation mit dem passenden Namen „25“, die ARCHIVE zum Jubiläum im Mai veröffentlicht haben. Auf sechs VinylScheiben finden sich 43 Tracks aus allen Schaffensperioden, darunter sieben neue Kompositionen und die Vorab-Single „Remains Of Nothing“, eine Zusammenarbeit mit der Band Of Skulls. Dazu kommen noch eine 10-Inch-EP und eine Seven-Inch-Single sowie ein 160-seitiges Buch voller Interviews mit aktuellen und ehemaligen Mitgliedern und exklusiven Privatfotos.

Seit 1994 arbeiten Keeler und Griffiths nun schon zusammen. Ihr Erfolgsrezept besteht in gegenseitigem Respekt und dem Willen, den jeweils anderen zu Höchstleistungen zu treiben, von ausgefahrenen Pfaden zu schubsen und immer auf das neue Aufregende zu schauen. Insbesondere live haben ARCHIVE mit ihren Shows immer wieder Maßstäbe geschaffen und ihre Musik mit großen und aufwändig produzierten Visuals in Szene gesetzt.

weiterlesen
Mi. 30.10.2019 20:00 Uhr Im Wizemann (Halle), StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 9-18 Uhr

Archive Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Im Wizemann Halle
Stuttgart

20:0030.10.2019ab 35,75 €Karten kaufen

Video

Archive wird präsentiert von:
  • Lift
Standort