Newsletter

Andreas Gabalier & Band

Der Volksrock’n’Roller Live 2014
Die Open Air-Party des Jahres!


Er ist derzeit einer der erfolgreichsten Volksmusiker Europas: ANDREAS GABALIER bricht in seiner Heimat Österreich und mittlerweile auch in Deutschland sämtliche musikalischen Rekorde und seine drei Alben stehen seit Monaten auf den vordersten Plätzen der Charts. Nach seiner sensationellen Arena-Solotournee im Herbst 2013 wird der sympathische Sänger im Sommer 2014 bei wenigen ausgewählten Open-Air Shows erneut das deutsche Publikum begeistern.
Seine Mischung aus Volksmusik und Rock nennt er ganz einfach „VolksRock`n`Roll“. Und sobald er die Bühne betritt, steht das Publikum in der Halle Kopf;  es wird gekreischt und gejohlt wie bei einem Justin Bieber-Konzert. Allein der Weg hin zur Bühne ist für den Steirer jedes Mal eine Herausforderung: „Es ist doch super, wie’s ist“, sagt er und kommt mit dem Autogrammeschreiben kaum noch nach. ANDREAS GABALIER genießt das Bad in der Menge und wundert sich dabei selbst immer wieder darüber, wie schnell eigentlich alles ging.
Der Spiegel nennt ihn den "Elvis der Volksmusik" und die Süddeutsche Zeitung schreibt: "Gabalier lädt die Volksmusik mit Sex auf... seine Musik ist rockiger als die der Anderen". Sein Hit „I sing a Liad für di“ läuft in den Funkstationen und Diskotheken rauf und runter und wird allerorts gecovert.
Seine Kernzielgruppe hat ANDREAS GABALIER längst gesprengt. Bei ihm treffen Ziehharmonika und Lederhose auf Haartolle und seinen mittlerweile legendären „Arsch-Wackler“. ANDREAS GABALIER ist ein Massenphänomen! So vieles ist bei ihm außerhalb der Norm und das ist gut so!  Es kracht, es stampft, es rockt!
Und vor allem ist jedes Konzert eine riesengroße Party und ein unglaubliches Erlebnis. Im Sommer 2014 begeistert der Steirer mit seiner fantastischen Band bei seinen Open Airs u. a. im Residenzschloss Ludwigsburg.

weiterlesen