Newsletter

Alphaville

Forever Young Tour 2019

Gast: Ina West

Mit ihren Welthits "Forever Young" und "Big In Japan" haben ALPHAVILLE den Elektropop geprägt. Die seit den 80er-Jahren im Geschäft befindlichen Münsteraner gastieren am 16. März in Stuttgart im Im Wizemann.

ALPHAVILLEs 2010 erschienenes Album „Catching Rays On Giant“ markierte den Auftakt zu einer künstlerischen Bilanz der Band. 2014 konnten ALPHAVILLE mit einem gefeierten Konzert in Paris ihr 30jähriges Bandjubiläum begehen. Ein glamouröses Spektrum von den frühen Welthits „Big In Japan“ und „Forever Young“ bis zu den nagelneuen Songs wurde den Fans geboten, die aus allen Teilen der Welt angereist waren. Es folgten unzählige Konzerte, von Skandinavien bis Südafrika, Mexiko bis in die Mongolei.

Das Ergebnis dieser internationalen Reise hieß „Strange Attractor“. Auf dem elften Studioalbum der Band wurden die komplexen Soundwelten von ALPHAVILLE in 14 neue Songs gefasst. Mal hymnisch, mal verhalten erzählt Marian Gold, Nukleus der Band, seine eigenwilligen Geschichten. Ein authentisches Statement fernab aller Retro-Wellen. Die erste Singleauskopplung „Heartbreak City“ landete sofort wieder in den Charts. Nach der Teilnahme von Marian Gold an der 5. Staffel des Pro7-Formats „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ arbeitet die Band aktuell an ihrem nächsten Studioalbum „Thunderbaby“.

weiterlesen

Video

Alphaville wird präsentiert von:
  • Hit Radio Antenne1