Newsletter

Alexa Feser

A! Tour 2019

Gast: Luisa Babarro

Am 10. Mai erscheint „A!“, das neue Album von ALEXA FESER. Kurz zuvor, am 24. April, stattet die Songwriterin, die dem „Deutschpop“ neue Tiefe verleiht, dem clubCann in Stuttgart/Bad Cannstatt einen Besuch ab.

Bereits der Titel „A!“ setzt vielversprechende Zeichen. Und die stehen für ALEXA FESER auf Veränderung. Das Repertoire von des neuen Albums knüpft sicherlich an die Klasse seines Vorgängers „Zwischen den Sekunden“ an – aber anders. Die erste Single „Gold reden“ zum Beispiel schwingt das Genre „Deutschpop“ in neue Höhen. „Es ist poppiger, leichter“, kommentiert ALEXA FESER den Song, dessen goldene Worte über einem urbanen, modernen Beat schweben. Dabei trägt er – wie die restlichen „A!“-Songs – alle Moleküle in sich, die man in Alexas Musik liebt: das Hymnische und die Gabe, Alltagssituationen emotional aufzuladen. Die Musikerin spielt mit dieser Leichtigkeit, sodass auch komplexe Themen schwerelos erscheinen. „Ich vermisse das Miteinander reden. Gerade in der heutigen Zeit drohen wir in eine Schieflage zu geraten. Wir müssen uns mehr dem Dialog stellen. Unterschiedliche Positionen werden doch erst dann verständlich, wenn das Gegenüber etwas Raum erhält, um zu erklären, was es denkt – was es fühlt.“

Ein Live-Club kann ein solcher Raum sein – und ALEXA FESER weiß ihn für gegenseitigen Austausch zu nutzen. Im April eröffnet sie ihren Fans die Songs ihres neuen Albums: Exklusiv, in kleinen Locations, vor Veröffentlichung und in voller Bandbesetzung!

weiterlesen

Video

Alexa Feser wird präsentiert von:
  • Kulturnews