Newsletter

Alcest

Gäste: Lantlos

Hier hat sich eine Mannschaft zweier Bands zusammengetan, die besser wohl kaum zusammen passen. Das ultimative Paket post-moderner Klangwelten, Sphären und vertonter Postrock- und Metalandschaften teilen sich die Bühne.
"Wenn Enya Black Metal machen würde" Das ist nur eine von vielen treffenden Beschreibungen mit denen internationale Medien die Franzosen ALCEST betiteln. Nach Touren rund um den Globus, mit Opeth, Katatonia und vielen weiteren, kommen die Franzosen mit ihrem innovativen Dark Metal und Postmodernen Shoegaze im Herbst nun endlich wieder nach Deutschland.
Mindestens genauso innovativ und interessant sind Lantlos. Frisch ins Kingstar Booking-Rooster aufgenommen bringen die Rheinländer einen Post-Black-Metal Sound auf die Bühne der seinesgleichen sucht. Im September werden ALCEST und Lantlos quer durch Deutschland die Clubs zum überlaufen bringen und sämtliche Fans in hypnotische Selbstvergessenheit versetzen. Ein unvergesslicher Event, der zum absoluten Pflichtermin wird.

weiterlesen