Newsletter

a-ha

MTV Unplugged Tour 2018

Gast: Alexander Knappe

A-HA haben den Akustik-Sound für sich entdeckt: Mit seinem auf der Insel Giske vor der Küste Norwegens eingespielten akustischen Album kommt das Pop-Trio nun auf Unplugged-Tour und präsentiert bekannte Hits und selten live gespielte Tracks in neuem Gewand.

Das legendäre norwegische Pop-Trio A-HA hat auf der malerischen Insel Giske vor der Küste Norwegens einen vollkommen neuen Sound erklingen lassen: Im Rahmen der Konzertreihe MTV Unplugged gab die Band zwei exklusive Konzerte, die vor einem kleinen Publikum aufgezeichnet wurden. Eine Premiere, denn A-HA spielten zum ersten Mal vollkommen akustisch.

„Zeit hat die Eigenheit, Aufnahmen zu verfärben oder verblassen zu lassen“, erklärt Magne Furuholmen von A-HA. „Wir betrachten den MTV Unplugged-Gig daher auch als Chance, unser Material aufzufrischen. Es ist sozusagen eine abgespeckte Version von A-HA, eine, bei der die charakteristischen Eigenschaften der einzelnen Songs hoffentlich klarer hervortreten.“

Die nun anstehende MTV Unplugged Tour 2018 bietet den Fans der Band also die Gelegenheit, bekannte Hits und selten live gespielte Tracks neu und anders zu erleben. In Stuttgart wird dies am Dienstag den 23. Januar in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle der Fall sein, als Support ist Alexander Knappe mit von der Partie. Der der durch seine Auftritte in der ersten Staffel der Sendung X Factor bekannte deutsche Sänger kann auf drei Chart-Platzierungen verweisen und wird im April 2018 sein viertes Album „Ohne Chaos keine Lieder“ veröffentlichen.

weiterlesen
Kartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 9-18 Uhr

Video

a-ha wird präsentiert von:
  • Sat 1
  • SWR1