Newsletter

Cannstatter Wasen

Weltweihnachtscircus Stuttgart

Jubiläumsprogramm wird größtes Zirkusereignis Deutschlands!
Mehr als 100 Zirkusstars feiern 30 Jahre WELTWEIHNACHTSCIRCUS STUTTGART!

“Wo die Besten die Besten treffen” - Stuttgarter Zeitung/Stuttgarter Nachrichten
“Deutschlands größtes Zirkusereignis” - Circus Zeitung

Der WELTWEIHNACHTSCIRCUS STUTTGART feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen mit mehr als 100 Zirkusstars. Das Jubiläum vom 5. Dezember 2024 bis 6. Januar 2025 zeigt eines der vielleicht größten Zirkusprogramme, die es je hier in Stuttgart zu erleben gab. „Es ist für uns auch mehr als ein Jubiläum. Das neue Programm, das alle bisherigen Programme in der Anzahl der preisgekrönten Nummern übertreffen soll, ist unser Dank an unser treues Publikum: mit weit über 100.000 Besuchern während der vier Wochen der vergangenen Spielzeit“, so Produzent Henk van der Meijden. Das vorangegangene Gastspiel des WELTWEIHNACHTSCIRCUS STUTTGART, das am 7. Januar 2024 seinen gefeierten Abschluss fand, stellte mit 124.000 Besuchern sogar einen Rekord auf. Damit belegte er im Fachmagazin Circus Zeitung den ersten Platz aller Weihnachtscircusse in Deutschland. Darüber hinaus ist der Weltweihnachtscircus nun auch die größte Veranstaltung in Baden-Württemberg. Laut Stuttgarter Zeitung/Stuttgarter Nachrichten und der Circus Zeitung hat der Erfolg des Weltweihnachtscircus Stuttgart zur Zirkushauptstadt Deutschlands gemacht!

Darauf sind Stardust Circus International als Produzenten natürlich stolz, aber es ist auch eine Verpflichtung, die Qualität mit Weltpremieren, Weltrekorden und Weltsensationen beim kommenden Jubiläum weiterzuführen! Dass die Qualität des WELTWEIHNACHTSCIRCUS STUTTGART in der internationalen Zirkuswelt mittlerweile ein Begriff ist, beweisen die vielen Goldenen, Silbernen und Bronzenen Clowns, die höchsten Auszeichnungen in der Zirkusbranche, die Artistinnen und Artisten des Weltweihnachtscircus beim wichtigsten Zirkusfestival der Welt in Monte Carlo bereits gewonnen haben.

Auch das vergangene Circusfestival in Monte Carlo hat in diesem Januar hat das hohe Niveau des WELTWEIHNACHTSCIRCUS STUTTGART bestätigt: Zwei der wichtigsten und höchsten Zirkusauszeichnungen der Welt, die begehrten Goldenen Clowns, wurden von Acts des Weltweihnachtscircus 2023-2024 gewonnen. Die Gewinner waren die Kolev Sisters aus Italien mit ihrer fast übermenschlichen Parterre-Akrobatik und das 17-jährige chinesische Wunderkind, die Equilibristin Wang Mengchen, mit ihrem Magischen Rad! Die Stuttgarter Zeitung und die Stuttgarter Nachrichten berichteten von diesem Erfolg mit der Schlagzeile: „Monte Carlo Festival großer Triumph für den Weltweihnachtscircus!“

Und die Kritiken für das Programm des WELTWEIHNACHTSCIRCUS STUTTGART 2023-2024 waren überaus positiv: "Stark Stärker Stuttgart" schrieb die Circus Zeitung. Die Stuttgarter Zeitung/Stuttgarter Nachrichten jubelten: "Wo die Besten die Besten treffen!".

Stuttgart kann sich also schon jetzt auf ein wahres Weltklasse-Programm in der kommenden Weihnachtszeit freuen - mit dem man neben dem 30-jährigen Jubiläum auch das für viele schon traditionelle Familienfest des Jahres feiern kann. Und: Man kann ab sofort bereits mehr tun als sich freuen: Der Kartenvorverkauf für das kommende Jubiläumsprogramm hat begonnen.

Eintrittskarten sind erhältlich unter:

www.weltweihnachtscircus.de
Telephonisch: 0711-2 555 555

weiterlesen
Do. 05.12.2024 19:00 Uhr Cannstatter Wasen, StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Weltweihnachtscircus Stuttgart Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Cannstatter Wasen
Stuttgart

19:0005.12.2024ab 30,90 €

Video

News zu Weltweihnachtscircus Stuttgart

05.12.2023

Aktuelle Konzertvorschau 04. - 10. Dezember 2023

Am Donnerstag starten wir in die diesjährige Saison des Weltweihnachtscircus, der bis zum 07.01. in Stuttgart gastieren wird. Doch diese Woche hat noch mehr für Euch parat. Hier kommt unsere #Wochenübersicht!

Die Infos für diese Woche im Einzelnen:

DI | Sasha | Liederhalle | verlegt auf den 18.05.2024

ab DO | Weltweihnachtscircus | Cannstatter Wasen

DO | Insomnium | Im Wizemann

FR | The Subways & Ash | Im Wizemann

FR | Mando Diao | LKA Longhorn

SA | BonezMc187ers | Porsche-Arena

SA | Donots | LKA Longhorn

SA | Die Mobilés - Moving Shadows | Theaterhaus

14.04.2023

Pünktlich zum Weltcircustag: Der Vorverkauf für den 29. WELTWEIHNACHTSCIRCUS STUTTGART startet!

Vom 07. Dezember 2023 bis zum 07. Januar 2024 bringt der 29. WELTWEIHNACHTSCIRCUS STUTTGART einmal mehr ein außergewöhnliches Programm voller Weltpremieren, Rekorde und Sensationen auf den Cannstatter Wasen, um damit auch in der kommenden Spielzeit seinem Ruf als Deutschland größtem Circuspektakel mehr als gerecht zu werden. Zum Weltcircustag 2023 startet am Samstag. den 15. April der Vorverkauf für das 29. Gastspiel unter www.weltweihnachtscircus.de.

06.12.2022

WELTWEIHNACHTSCIRCUS: Zustäzliche Matinée-Vorstellungen im Verkauf

Aufgrund der großen Nachfrage nach Tickets für das 28. Gastspiel des WELTWEIHNACHTSCIRCUS STUTTGART, das am 08. Dezember seine Premiere auf dem Cannstatter Wasen feiert, sind nun zustäzliche Matinée-Vorstellungen in der Verkauf gegangen. So heißt es nun auch am 27. und 28. Dezember jeweils um 11h Manege frei für das Circusspektakel des Jahres.

28.12.2018

"Prix Roncalli" für Henk van der Mejden

Große Ehrung für Henk van der Mejden am gestrigen Abend im Weltweihnachtscircus Stuttgart: Niemand geringeres als Zirkusimpresario und Roncalli-Chef Bernhard Paul überreichte dem Produzenten des Weltweihnachtscircus den "Prix Roncalli". Der von Stardesigner Luigi Colani gestaltete Preis wird an Personen vergeben, die sich in herausragender Art und Weise um das Kulturgut Circus verdient gemacht haben. Mit dem „Prix Roncalli“ zeichnet Bernhard Paul Henk van der Mejden „für herausragende Leistungen in der Circuskunst und jahrelange positive Arbeit für das kulturelle Ansehen des Circus.“ aus.

12.07.2018

WELTWEIHNACHTSCIRCUS STUTTGART: Vorverkauf gestartet

Der 26. WELTWEIHNACHTSCIRCUS STUTTGART, der vom 6. Dezember 2018 bis 6. Januar 2019 auf der Cannstatter Wasen gastiert, feiert den 250. Geburtstag des Circus mit einem spektakulären Programm und einem wahren Feuerwerk an Spannung, Schönheit und Sensationen!

Eintrittskarten für das Circuserlebnis des Jahres sind ab sofort unter www.weltweihnachtscircus.de erhältlich.

03.01.2018

WWC: 11h-Vorstellung am 03. Januar fällt aufgrund Sturmwarnung aus!

Bitte beachten:

Aufgrund der Sturmwarnung muss die heutige (03. Januar) 11h-Vorstellung des Weltweihnachtscircus Stuttgart leider ausfallen!

Die Nachmittags- wie die Abendvorstellungen finden wie geplant statt. Für aktuelle Informationen wenden Sie sich gerne jederzeit an das Circustelephon unter der 0711-674 47 70.

Für die 11h-Vorstellung gekaufte Eintrittskarten können vor Ort an der Circuskasse umgetauscht werden.

Wir bitten eventuelle daraus entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

17.10.2017

Weltweihnachtscircus Stuttgart: Weitere Matinées im Vorverkauf

Ab sofort sind für den 26. bis zum 30. Dezember und am 06. Januar Karten für die beliebten Matinéevorstellungen des Weltweihnachtscircus Stuttgart im Vorverkauf erhältlich.

Standort