Newsletter

Patti Smith and her band

45 Jahre nach Erscheinen ihres wegweisenden Erstlings „Horses“ kehrt PATTI SMITH auf die Bühne zurück. Die Punk- und Rockikone schlechthin kommt am 13. Juni 2022 mit Band nach Stuttgart auf die Spardawelt Freilichtbühne Killesberg.

2022 kann das Publikum einen weiteren Schritt der Verwandlung der Künstlerin von einer Punk-Ikone zu einer weisen, doch immer noch wilden, mitunter auch angesichts der Verhältnisse ausdrücklich wütenden, kämpferischen Schamanin erleben. Die „emeritierte Punkerin” ist mit ihren 73 Jahren eine der ganz großen Ikonen der Rockmusik, aber auch der Literatur, und ihre aufregenden, faszinierenden Bühnenshows lösen Begeisterung quer durch alle Generationen aus: People Have The Power!

„Es gibt keine wie sie in unserer Gegenwart“ (FAZ): „Keine Hohepriesterin, sondern eine fleißige, kluge Frau“ (SZ), eine „einzigartige Mystikerin“ (FAZ), eine „Rock-Diva“ und „Gallionsfigur der New Yorker Punkbewegung“ (NZZ), eine „Meisterin der Anbetung und der Anverwandlung“ (Tagesspiegel), „die Wölfin – gefährlicher als früher“ (SZ) und „Draculas sanfte Tochter – die Poetin des Punkrock“ (Der Spiegel), bei allem aber immer und unbedingt: Die „Queen of Cool“, wie Michael Stipe festhielt.

2022 kommen PATTI SMITH AND HER BAND noch einmal auf Deutschland-Tournee, mit Lenny Kaye (Gitarre), ihrem Weggefährten von ihrem allerersten Duo-Konzert an, mit Jay Dee Daugherty (Schlagzeug), ebenfalls Gründungsmitglied ihrer Band, und mit Tony Shanahan (Bass, Keyboards), der nicht nur seit 25 Jahren ebenfalls Bandmitglied ist, sondern dem sie auch in all ihren sonstigen Besetzungen vertraut.

Nachholtermin - Eintrittskarten vom 15. Juni, 21. August 2020 und 9. Juni 2021 behalten ihre Gültigkeit.


Besucherinfo

weiterlesen

Video

Patti Smith and her band wird präsentiert von:
  • SWR1

News zu Patti Smith and her band

03.04.2020

PATTI SMITH AND HER BAND: Open-Air im August

Das Stuttgarter Open-Air von PATTI SMITH AND HER Band auf der spardawelt Freilichtbühne auf dem Killesberg verschiebt sich vom 15. Juni auf den 21. August 2020. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Güligkeit.