Newsletter

Theaterhaus

Max Mutzke & Band

20 Jahre Max Mutzke – Die Jubiläumstour

Die beein-druckende Karriere des Sängers und Songwriters MAX MUTZKE begann 2004 mit dem Nummer 1-Hit „Can’t Wait Until Tonight“, mit dem er den achten Platz beim Eurovision Song Contest belegte. Seitdem begeistert der Künstler mit der wiedererkennbaren, soulig-weichen Stimme seine Fans mit verschiedenen musika-lischen Facetten. Egal, ob Pop, Rock, Soul, Funk oder Jazz – MAX MUTZKE beherrscht jedes Genre. Mit seinen Hits der letzten 20 Jahre und neuen Songs aus seinem kommenden Album geht der Künstler im Oktober und November auf große Jubiläumstour.
MAX MUTZKE hat mittlerweile acht Studioalben und zwei Livealben veröffentlicht. Sein nächstes Album, an dem er gerade intensiv arbeitet, wird am 27. September 2024 erscheinen – im zwanzigsten Jahr seiner beeindruckenden Karriere. Es wird allen Facetten des Künstlers gerecht werden und - entgegen der letzten Alben - kein rein deutschsprachiges Album sein: Sein Titel „Forever Strong“, mit dem er erneut am ESC Vorentscheid im Februar diesen Jahres teilnahm, wird sich auch auf dem Album wiederfinden.
Die neuen Songs wird der charismatische Sänger zusammen mit seiner Band auch im Rahmen seiner umfangreichen Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorstellen, aber natürlich werden ebenso die Hits der letzten 20 Jahre gespielt.
Sein Publikum begeistert MAX MUTZKE neben seiner markanten Stimme vor allem mit seiner Vielseitigkeit. Diese konnte der Sänger bereits in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Künstlern beweisen: Seit Jahren spielt MAX MUTZKE mit Jazzgrößen wie Klaus Doldinger, Wolfgang Haffner, Bill Evans, Till Brönner, Nils Wülker, Matti Klein Band, Marialy Pacheco und vielen mehr, aber auch mit den größten und erfolgreichsten Big Bands wie beispielsweise der SWR Big Band, dem WDR Funkhausorchester, der Big Band der Bundeswehr oder auch mit klassischen Orchestern wie der NDR Radiophilharmonie, dem Filmorchester Babelsberg oder dem Streichquintett Takeover Ensemble.
Auch im TV verzeichnet er weiterhin Erfolge: 2019 gewann MAX MUTZKE im Kostüm des Astronauten die erste Ausgabe der TV-Show “The Masked Singer“ und Anfang 2021 lief sein erstes eigenes TV-Format „Lebenslieder“ in der ARD an, welches im April 2022 seine Fortsetzung fand.
Auf sein außergewöhnliches Leben mit Höhen und Tiefen schaut MAX MUTZKE in dem am 25. September 2024 erscheinenden Buch „So viel mehr. Meine Geschichte“ zurück. Er erzählt darin über seine Kindheit im Schwarzwald mit fünf Geschwistern, von Schicksalsschlägen und seinem Weg ins Showbusiness.
Neben seinen zahlreichen Projekten ist ihm soziales Engagement eine besondere Herzensangelegenheit: Max Mutzke ist aktiver Unterstützer des Deutschen Kindervereins in Essen mit der Kampagne gegen Kindesmisshandlung, hat die Schirmherrschaft für NACOA (Interessenvertretung für Kinder in Deutschland, die in ihren Familien unter Alkohol- oder Drogenkrankheit ihrer Eltern leiden) im Frauen- und Kinderschutzhaus Waldshut übernommen und ist als Botschafter für das Hilfswerk Misereor aktiv.

weiterlesen
Di. 15.10.2024 20:00 Uhr Theaterhaus (T 1), StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Max Mutzke & Band Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Theaterhaus T 1
Stuttgart

20:0015.10.2024ab 40,95 €Karten kaufen

Video

Standort