Newsletter

Magnum

Was vor knapp 50 Jahren in der englischen Stahlmetropole Birmingham geschmiedet wurde, hält natürlich auf Dauer: MAGNUM sind wieder da! Die Hard-Rocker, die für so manchen Klassiker verantwortlich zeichnen, sind am 28. April 2022* in Stuttgart im Im Wizemann zu Gast.

Gäste: Vega

Mick Jagger & Keith Richards, Steven Tyler & Joe Perry, Robert Plant & Jimmy Page… Es gibt schon so einige Ausnahmeduos von Sängern und Gitarristen, die Rock-Geschichte geschrieben haben. Und in dieser exklusiven Liste haben auch Bob Catley am Mikrofon und Tony Clarkin an den Saiten von MAGNUM ihren wohl verdienten Platz. Seit 1972 kreiert das britische Dream-Team große Songs mit noch größeren Melodien und pathetischen Gesten. Klasse-Alben wie „On A Storyteller’s Night“, „Wings Of Heaven“ oder das letztjährige „Lost on the Road to Eternity“ weisen eine Harmonie- und Hymnen-Dichte auf, die ihresgleichen sucht.

Dabei sind diese Meisterwerke zwar definitiv als Referenz-Alben zitierfähig, aber die UK-Rocker haben in ihrer Jahrzehnte-langen Karriere noch viele weitere Klassiker wie „Vigilante“, „The 11th Hour“ und „Chase The Dragon“ geschaffen. Bereits das Debüt „Kingdom Of Madness“ etablierte die Truppe mit kraft- und kunstvollen Songs auf der Rock-Landkarte. Nicht umsonst findet das Titelstück immer noch regelmäßig den Weg auf die Setliste der unverwüstlichen Truppe, der in über 45 Jahren Karriere auch diverse Besetzungswechsel nichts anhaben konnten.

Live darf man von MAGNUM Klassiker und Classic-Rocker im Übermaß, aber auch glorreiche neue Glanztaten erwarten, schließlich hat die Band in ihrer aktuellen Besetzung mit „The Serpent Rings“ kürzlich ein neues Album vorgelegt.

* Nachholtermin für die am 5. Mai 2020 und 28. Januar 2021 sowie 21. Oktober 2021 ausgefallenen Konzerte, Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

weiterlesen

Video