Newsletter

Helloween & Hammerfall

HELLOWEEN und HAMMERFALL vereinen erneut ihre Kräfte und setzen ihre "United Forces"-Tour fort. Am 16. September trifft in der Stuttgarter Schleyer Halle deutscher Speed- auf schwedischen Power-Metal.

Mit ihrem neuen Album, das nicht ohne Grund schlicht den Bandnamen als Titel trägt, schlagen HELLOWEEN nach über 35 Jahren Bandgeschichte ein neues Kapitel ihrer glorreichen Karriere auf: Die Zukunft einer der weltweit einflussreichsten deutschen Metal-Bands findet ab sofort gemeinsam und mit drei Sängern statt – was als Live-Idee begann, war die Geburtsstunde einer siebenköpfigen Metal-Allianz in einzigartiger Besetzung.

Einen ersten Paukenschlag setzte bereits die Vorabsingle "Skyfall", in der es um ein Alien auf der Erde und eine dramatische Verfolgungsjagd geht und bei der die Vocal-Messlatte in den Orbit verlegt wird. Die Sänger liefern sich atemberaubende Duelle und erzeugen ein gesangliches Breitband-Erlebnis, zu dem Regisseur Martin Häusler den aufwendigsten Clip der Bandhistorie produziert hat: mit 3-D-Animationen und Spielfilmlook ist das monumentale Video ein echtes High-End-Erlebnis. Aber auch der Single-Nachfolger „Fear Of The Fallen“ – ein schneller Melodic-Kracher – hat jede Menge Anspruch im Anschlag.

Neben wuchtigen Albumtracks wie dem HELLOWEEN-Classic und Opener des Albums „Out For The Glory“ oder dem epischen „Down In The Dumps“, einem waschechten Power Metal-Shouter namens „Mass Pollution“ und dem unverwüstlichem Rocker „Indestructible“, der auch eine Analogie auf die unzerstörbare Karriere der Band sein könnte, flankiert der Partytrack „Best Time“ das Album. Textlich erinnert der Song an die guten alten Zeiten, musikalisch überzeugt er mit souveränen HELLOWEEN-Gitarrenharmonien und einem Chorus, der schon beim ersten Hören unmittelbar im Langzeitgedächtnis andockt. Mit „Angels“ rückt ein nicht minder gewaltiger Song ins Sichtfeld, der vor Spielfreude nur so strotzt. Das neue Album ist eine ausgefeilte Zeitmaschine durch alle Phasen der Bandgeschichte, mit der man zu den Wurzeln zurückgehen und sich gleichzeitig in Lichtgeschwindigkeit in die Zukunft beamen kann.

Nachholtermin: Eintrittskarten vom 2. Oktober 2020, 1. Mai 2021 und 30. April 2022 bleiben gültig.

weiterlesen

Video

News zu Helloween & Hammerfall

15.09.2022

HELLOWEEN & HAMMERFALL: Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln dringend empfohlen!

Umsteigen ist angesagt – im NeckarPark gibt es so gut wie keine Parkplätze!

Der Aufbau und die Vorbereitungen für das 175. Cannstatter Volksfest und das 101. Landwirtschaftliche Hauptfest laufen auf Hochtouren. Bereits jetzt stehen  aber auf dem Wasen (P10) keine Parkplätze zur Verfügung.

Das gilt also schon ab Freitag, 16. September, beim Konzert von HELLOWEEN und HAMMERFALL in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle.

Im Hinblick auf die Verkehrssituation im NeckarPark heißt das Zauberwort „Umsteigen“. Alle Besucher:innen der Veranstaltungen sollten ihr Auto zu Hause stehen lassen und mit dem öffentlichen Nahverkehr anreisen oder die Park+Ride-Plätze nutzen. Die Eintrittskarten sind Kombi-Tickets und gelten im gesamten VVS-Gebiet für alle Busse, S-Bahnen und Stadtbahnen. Alle Verbindungen finden sich unter www.vvs.de

18.02.2022

HELLOWEEN & HAMMERFALL am 16. September

Aufgrund der anhaltenden Pandemie sehen sich HELLOWEEN und HAMMERFALL leider gezwungen, erneut Teile der UNITED FORCES Tour 2022 zu verschieben. Neuer Termin für Stuttgart ist der 16. September 2022. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Auch wenn sich die Situation teilweise zu entspannen scheint, ist man nach Rücksprache mit allen europäischen Veranstaltern zur Erkenntnis gekommen, dass die immer noch bestehenden Restriktionen einzelner Länder und Regionen es unmöglich machen, die Tour wie geplant in einem Stück zu spielen.

HELLOWEEN und HAMMERFALL sind sehr traurig darüber, freuen sich aber mit den ursprünglichen Terminen in England im Mai starten zu können.

Man ist überzeugt, dem Ende der Pandemie nahe zu sein und mit den neuen Terminen endlich die UNITED FORCES Konzerte für die Fans spielen zu können! 

02.06.2020

HELLOWEEN verschieben Tour auf 2021

Schweren Herzens müssen wir unsere UNITED ALIVE PART II Europatour leider verschieben. Die Tour, die ursprünglich von Ende September bis Mitte November 2020 geplant war, wird jetzt von April bis Juni 2021 stattfinden. Selbstverständlich behalten alle bereits gekauften Tickets ihre Gültigkeit, die neuen Termine findet Ihr unten.

Diese nie dagewesene Pandemie fordert uns alle heraus und wir haben das Gefühl, dass das Risiko einer Ansteckung immer noch viel zu hoch ist. Darüber hinaus machen nationale Verordnungen der jeweiligen Länder eine Durchführung der Tour in Gänze sehr unsicher.

Ein HELLOWEEN-Konzert sollte ein Zusammentreffen aller Fans bedeuten, die Spaß daran haben, sich und die Musik, die wir alle lieben, zu feiern. Die gegenwärtige Situation weltweit erlaubt es schlichtweg noch nicht, das auch unbeschwert zu tun.

Darüber hinaus haben wir entschieden, die Veröffentlichung unseres neuen, noch unbetitelten Albums auf Anfang nächsten Jahres zu verschieben. Die Produktion befindet sich auf der Zielgeraden und der Mix, den Ronald Prent in New York übernimmt, läuft auf Hochtouren.

Andi Deris: “Wir sind wahnsinnig stolz auf das Ergebnis und können es kaum erwarten, die neuen Songs mit unseren Fans live zu feiern - aber wir müssen jetzt einfach noch etwas Geduld haben. Gesundheit geht vor!”

Um die Wartezeit etwas zu verkürzen haben wir ein exklusives “Coronashirt” designt, welches wir zum Selbstkostenpreis und versandkostenfrei anbieten. Wir hoffen, es gefällt Euch! https://www.pumpkins-store.com

Bitte passt auf Euch auf und bleibt gesund! Die Einhaltung der Regeln wird uns durch diese surrealen Zeiten bringen

Neuer Termin für das ursprünglich am 02. Oktober in Stuttgart geplante Konzert ist der 01. Mai 2021!