Newsletter

Eagle-Eye Cherry

“The Streets Of You” - Tour 2019

Gäste: Das Kubinat

Nach riesigen Erfolgen in den 1990ern ließ es Eagle-Eye Cherry zuletzt Nun meldet sich das Multitalent mit seinem neuen Album "Streets Of You" fulminant zurück. Am 13, April gibt der Schwede im Im Wizemann in Stuttgart seinen Folk-Country zum Besten.

Als Sohn der weltberühmten Jazzlegende Don Cherry und Bruder von Neneh Cherry wurde EAGLE-EYE CHERRY die Karriere als Musiker quasi in die Wiege gelegt. Doch niemand konnte erahnen, was für Ausmaße seine Laufbahn annehmen würde. Bereits mit seinem Debutalbum „Desireless“ erreichte er in den USA Platin-Status und konnte sich in Deutschland 30 Wochen lang in den Charts halten. Dank seines Megahits „Save Tonight“, mit dem er sich mit einem Schlag in jede Best-Of Playlist der 1990er katapultierte.

Nach einigen längeren Pausen meldete sich EAGLE-EYE CHERRY mit seinem neuen Album „Streets of You“ in den internationalen Charts zurück und lieferte eines der Highlights des Jahres 2018! Dabei hätte er der Musik beinahe schon den Rücken zugekehrt: „Ich fühlte mich, wie viele andere Musiker meiner Generation, ziemlich verloren in dieser neuen Ära des Streamings“, erklärt EAGLE-EYE CHERRY. Mit neuem Management und einem denkwürdigen Ausflug nach Nashville wurde sein Hunger auf Musik jedoch wiedererweckt.

weiterlesen

Video