Music Circus Konzerte

André Rieu & Orchester - Tour 2015 share

André Rieu

Konzert Info

André Rieu | Stuttgart | Hanns-Martin-Schleyer-Halle - 1 500 /bilder/Andre_Rieu_01-6048_efcd56db82e4d9a28cffc2fbfc9e2ec1.png Andre_Rieu_01 André Rieu | Stuttgart | Hanns-Martin-Schleyer-Halle - 2 500 /bilder/Andre_Rieu_02-6049_dda1b20c57745368705b5ae9f43393ea.png Andre_Rieu_02 André Rieu | Stuttgart | Hanns-Martin-Schleyer-Halle - 3 500 /bilder/Andre_Rieu_03-6050_bd90e126825cff83413e358cd5e4313c.png Andre_Rieu_03

Deutschland-Jubiläums-Tour 2015

Wenn das kein doppelter Grund zum Feiern ist: Der erfolgreichste Violinist der Welt feiert am 1. Oktober seinen 65. Geburtstag und geht Anfang 2015 wieder auf große Deutschlandtournee! Die Fans des niederländischen Walzerkönigs dürfen sich auf ein völlig neues Programm mit großartiger Show freuen.     
Bereits 2014 begeisterte ANDRÉ RIEUs aktuelle Show, eine musikalische Reise um die Welt, in Deutschland weit über 100.000 Zuschauer. Im Januar und Februar 2015 kehrt ANDRÉ RIEU nach seiner Welttournee endlich wieder in die größten Hallen und Arenen Deutschlands zurück.     
ANDRÉ RIEU: „Es ist jedes Mal fantastisch zu sehen, wie alle Menschen auf der ganzen Welt, egal ob alt oder jung, Deutsche, Brasilianer, Chinesen oder Australier in unseren Konzerten aufstehen und tanzen, mitsingen und einfach großen Spaß haben. Jeden Abend feiern wir eine große Party zusammen. Und wenn mein Publikum glücklich nach Hause geht, zeigt das doch, dass klassische Musik wirklich für alle da ist und wir die Herzen der Menschen damit erreicht haben!“     
Nicht nur die Fans, sondern auch zahlreiche Kritiker zeigten sich 2014 euphorisch. Die Kölnische Rundschau schwärmte: „Überhaupt stand der Mittelblock in der Lanxess-Arena eigentlich nach jeder Nummer, weil Rieu wieder ein Programm der absoluten Spitzenklasse aufgefahren hatte. Die neue Tour wird die Fangemeinde mehren, das zeigte dieses bunte und wieder herzenswarme Konzert.“ 
Die Berliner Morgenpost titelte: „ANDRÉ RIEU bringt jeden zum Strahlen!“ und RBB Kulturradio schwärmt:  „Eine bis ins Kleinste perfekt organisierte Show, musikalisch eine Mischung aus Fetzigem und Gefühlvollem, immer wieder unterstützt von kräftigen Bildern.“
Über 35 Millionen verkaufte DVDs und CDs, 411 Platin- und 171 Gold- Auszeichnungen, über 1,2 Millionen Facebook Fans sowie jährlich rund eine Million Zuschauer live sprechen für sich: ANDRÉ RIEU ist der derzeit erfolgreichste Tourneekünstler der Welt und bereits seit zehn Jahren kontinuierlich in den Top Ten der Billboard Charts vertreten. Europa, Afrika, Asien, Amerika, Australien– es gibt keinen Kontinent, auf dem ANDRÉ RIEU nicht das Publikum mit seinen Walzern erfreut. Für viele Menschen auf der Welt gehören die Konzerte mit ANDRÉ RIEU zum wichtigsten Ereignis im ganzen Jahr.

Presse Text

Live in Deutschland 2016

Seine Konzerte sind einmalig, sein Geheimnis: Die Freude an der Musik! 2016 wird ANDRÉ RIEU mit seinem Johann Strauss Orchester und zahlreichen internationalen Solisten in fünfzehn deutschen Städten zu Gast sein, und mit seinem romantischen, humorvollen und bunten Programm zehntausende Fans begeistern. Mit rund 600.000 Zuschauern pro Jahr sind ANDRÉ RIEUs Welttourneen regelmäßig in den Top 25 der Billboard Tours vertreten. Er steht damit in einer Reihe mit Popstars wie Cher, Depeche Mode, Bon Jovi, Miley Cyrus oder Elton John.
Dass seine Musik keine Grenzen und kein Alter kennt, beweist ANDRÉ RIEU seit über zwanzig Jahren mit überragendem Erfolg. So erreichten bisher alle seine Alben die Top 5 der UK Pop Charts, im Jahr 2012 gab er allein in Sao Paulo dreißig Konzerte in einem einzigen Jahr. In Australien zählt er seit Jahren zu den erfolgreichsten Künstlern überhaupt. Nach seinen Tourneen durch Mexiko und Großbritannien kehrt ANDRÉ RIEU ab Januar 2016 endlich wieder nach Deutschland zurück.      
Von Jermaine Jackson bis Heino, von Dame Edna bis Anthony Hopkins – es gibt kaum einen Künstler, mit dem ANDRÉ RIEU nicht zusammengearbeitet hat. Sein Johann Strauss Orchester ist das größte private Orchester der Welt, insgesamt beschäftigt ANDRÉ RIEU rund 100 fest angestellte Mitarbeiter. Alle Bühnenaufbauten und Instrumente sind vierfach vorhanden um Transportzeiten zu überbrücken. ANDRÉ RIEU spielt eine Stradivari von 1732. Die Fans dürfen sich freuen auf Abende mit den bekanntesten und schönsten Melodien aus Musical, Oper, Film, Weltmusik, Schlager, zahlreiche internationale Solisten und für alle Tanzfreudigen natürlich die romantischsten Walzer der Welt.
Über 40 Millionen verkaufte DVDs und CDs, 411 Platin- und 171 Gold- Auszeichnungen, über 1,5 Millionen Facebook Fans sprechen für sich: ANDRÉ RIEU ist und bleibt der „Walzerkönig“ unserer Zeit und freut sich, 2016 für fünfzehn Konzerte nach Deutschland zurück zu kehren.

Pressematerial zu André Rieu & Orchester - Tour 2015
  • Andre_Rieu_Presseinfo
André Rieu wird präsentiert von
Stadtanzeiger
Links zu André Rieu

Anfahrt zu Hanns-Martin-Schleyer-Halle, Stuttgart

News zu André Rieu

ANDRÈ RIEU Erinnerung zum Nachholtermin
27 Sep 2012
ANDRÈ RIEU Erinnerung zum Nachholtermin

André Rieu & Orchester - Tournee 2012

Am 03. Oktober ist der Nachholtermin zum ausgefallenen Konzert vom 23.02.2012

Das Konzert vom 23.02.12 musste aufgrund einer Erkrankung von ANDRÉ RIEU leider auf den 03. Oktober 2012 verschoben werden.  Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten natürlich ihre Gültigkeit (auch für VVS). Wenn Sie den neuen Termin nicht wahrnehmen können, geben Sie bitte Ihre Karten dort zurück, wo sie gekauft wurden.

Ältere Events zu André Rieu

hier abonnieren

Newsletter abonnieren

Kartentelefon

0711 - 22 11 05

Mo - Fr
9 - 18 Uhr

Service Angebot

Top Video

Music Circus Concertbüro GmbH  Charlottenplatz 17  Eingang 4  70173 Stuttgart 
Konzerte und Veranstaltungen in Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn, Karlsruhe, Pforzheim, Esslingen und mittlerer Neckarraum.  Vorverkauf von günstige Eintrittkarten direkt vom Veranstalter.