Newsletter

Alan Parsons Live Project

„The Greatest Hits 2017“ Tour

Alan Parsons ist zurück! Ausverkaufte Shows auf der „Greatest Hits Tour“ . Der Klang ist  erstklassig, die Musiker vom Feinsten, die Lightshow verpackt die Show und untermalt alle seine großen zeitlosen Hits. Alan Parsons tourt seit 2012 mit seiner großartigen Band durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und konnte fast überall vor ausverkauften Hallen spielen. Die Stimmung war einzigartig und das Publikum und die Presse dankten es Alan Parsons und seiner Band mit Standing Ovations.

Die Kritiken überschlagen sich als hätte man es in der heutigen Zeit nicht erwartet eine perfekte Show eines Dinos im Showgeschäft zu sehen:

Hamburger Abendblatt: „Unterhaltung auf hohem Niveau!“
Nürnberger Nachrichten: „Erkenntnis eines umjubelten Abends: Alte Liebe rostet nicht“
Allgemeine Zeitung (Mainz): „Es gibt sie noch, die Höhepunkte im Alltag!“
Regioactive (Mainz): „Es ist ein Gänsehautfeeling und der Saal brennt.“
Die Presse (Wien): „Alan Parsons Live Project viel bejubelt im Gasometer!“
Vienna online: „Alan Parsons Live Project servierte Wien ein Klangerlebnis!“

Alan Parsons hat Musikgeschichte geschrieben, als assistierender Tontechniker der Beatles und als Produzent verschiedener legendärer Alben. Mit dem Alan Parsons Project hatte er unzählige Hits wie beispielsweise "Eye in the Sky", "Sirius", "Don´t answer me", "Prime Time", "Lucifer". Legendär das erste Album "Tales of Mystery and Imagination - Edgar Allan Poe" mit den Songs "The Raven" und "A Dream within a Dream".
Das Alan Parsons Project war ein reines Studio Projekt. Erst neue Keyboard Technologien machten es in den 1990ern möglich den komplexen und orchestralen Sound der Songs live wiederzugeben.
Am 5. August 2013 erschien mit „Live Span“ eine Doppel-Live CD auf der die ausverkauften Shows in Stuttgart im März 2013 mitgeschnitten wurden. Darauf ist auch erstmalig, neben all den großen Hits, die komplette Suite „The Turn of a Friendly Card“ , live zu hören. Die CD wird des Lobes überhäuft und ist, wie soll es bei Alan Parsons anders sein, ein grandioses Klangerlebnis.
Damit kein Ende. Am 1. Dezember 2013 erschien mit „Fragile“ seine erste neue Studio-Single seit über neun Jahren. Am Schlagzeug wurde er hierbei von Simon Phillips unterstützt. Die Single enthält eine Radio und eine Langversion von „Fragile“ sowie Alans in Deutschland erfolgreichsten Song „Lucifer“, vom Album „Eve“. Dieses Stück kündigt seit 1990 die Sendung Monitor im WDR an. Der charakteristische Rhythmus am Anfang des Titels entspricht den Buchstaben EVE im Morsecode.
Die Single wurde u.a. mit einem Auftritt bei der RTL-Chartshow im Dezember 2013 promoted, weitere Fernsehauftritte folgten 2014.


 

weiterlesen
Alan Parsons Live Project wird präsentiert von:
  • Classic Rock Magazine
  • Eclipsed
  • Guitar
  • SWR1